Frage: Fehlgeburt erhöht

Guten tag, Ich bin 37 Jahre alt und erwarte mein 8.kind! In all meinen Schwangerschaften habe ich ab den 6 ssw unter übelkeit bis zur 13+0 ssw gelitten. Nun bin ich 5+3 ssw und fühle mich überhaupt nicht schwanger außer nur Müdigkeit keine Übelkeit nix.ich habe im Netz gelesen das überwiegend das eine Vorstufe zur fehlgeburt sind .können sie das bestätigen? Vielen Dank schon mal

von Wenke am 17.03.2019, 09:51



Antwort auf: Fehlgeburt erhöht

hallo Wenke, im Netz werden Sie keine guten Antworten finden. Das bedeutet, dass wir aus dem Fehlen von Symptomen überhaupt keine Rückschlüsse ziehen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2019



Antwort auf: Fehlgeburt erhöht

Wo liest man denn solchen Quatsch? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch nur ganz kurz unterschwellige Übelkeit und alles war gut. Beim 8. Kind weißt Du es doch am Besten. Höre auf solchen Unsinn zu lesen.

von HeyDu! am 17.03.2019, 11:28



Antwort auf: Fehlgeburt erhöht

Ich habe sechs Kinder . Fünfmal war mir extrem Übel ( mit teilw klinikaufenthalt) bei meinem zweiten Kind hätte ich gar keine Übelkeit. Es kann auch nicht am Geschlecht gelegen haben weil ich drei Jungs und drei Mädchen habe. Also Nein das ist kein sicheres Anzeichen für eine fehlgeburt

von misses-cat am 17.03.2019, 13:31



Antwort auf: Fehlgeburt erhöht

Mir war noch übel da hatte ich die Ausschabung schon hinter mir, MA in den 10ten SSW, Kind war beim feststellen schon einige Tage tot. Nur eben noch keine Blutung. Sagt also gar nichts aus.

von Felica am 17.03.2019, 18:24



Antwort auf: Fehlgeburt erhöht

Vielen Dank für ihre antwort

von Wenke am 19.03.2019, 06:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger oder HCG immer noch erhöht von letzter Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 2.April.2015 hatte ich eine Ausschabung (MissedAport SSW10). Aufgrund ausbleibender Periode (8 Wochen) machte ich am 30.5. einen Schwangerschaftstest mit ClearBlue. Er zeigte positiv 1.-2. Woche an. Der letzte ungeschützte GV davor war am 23.5. Am 1. und 2.Juni hatte ich dann Schmierblutungen mal leicht und tlw. doch e...


Erhöht sich bei Rauchen bis ssw 5+3 die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß seit heute, dass ich in der 5. ssw schwanger bin. Leider habe ich bis heute auch noch geraucht (ca. 5 Stück pro Tag). Da ich bereits 39 Jahre alt bin, habe ich große Angst vor einer Fehlgeburt. Kann sich das Baby, nachdem ich aufgehört habe, überhaupt noch normal entwickeln oder muss ich aufgrund meines Alters bef...


Fehlgeburt risiko erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Leider habe ich eine Fehlgeburt erlitten, die Schwangerschaft ist bei 6+ 0 sonografisch stehengeblieben, zwei Wochen später natürlicher Abortus completus. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder, dies war meine erste Fehlgeburt. Die Gynäkologin führt sie ursächlich darauf zurück, dass ich in der fünften SSW eine heftige...


Fehlgeburt risiko erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Derzeit bin ich höchstwahrscheinlich ganz früh schwanger (erster Fruhtest schwach positiv 10 Tage nach Eisprung). Ich hatte im März eine Fehlgeburt nach schwerer Influenza A, davor zwei Kinder unkompliziert ausgetragen. Nun habe ich leider wahrscheinlich durch die kurzliche Fehlgeburt nachts schlimme Panikattacken u...


Wiederstand Ateria Uterina erhöht

Hallo, ich war bis heute früh zur Überwachung im Krankenhaus auf Gruns von Symtome die auf eine Präeklamsie hindeuten könnten. Die Präeklamsie wurde Gottseidank ausgeschlossen aber es ist der Wiederstand der Ateria Uterina grenzwertig mit Notch? Was bedeutet das für mich und das Kind?  Was würden Sie hier empfehlen? Mir wurde leider dazu nichts g...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...


Nicht zeitgerechte Schwangerschaft oder Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.  Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein.  Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Kann ich noch Hoffnung haben?      Deine Schwangerschaftswoche: 10


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...