Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt abwarten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo nochmal Dr. Bluni,

habe ja eine MA, Kind stand bei 6+6, heute wäre ich 9+5.
Man hat mir, weil ich gerade im Urlaub bin, gesagt dass ich noch die Woche abwarten kann und dann zu Hause entweder mit Cytotec einleite oder eine Kürretage machen lasse.. da der Embryo nur 1cm ist würde es wohl gehen, stand 7. Woche könnte man das natürlich versuchen. Fand die Ärztin sogar besser als eine dritte kürretage, hatte schon 2.
Nun habe ich Überall von infektionsgefahr gelesen und natürlich Angst noch die Woche zu warten obwohl alle sagten es sei ok. Wäre ich nicht schon beim Arzt gewesen wüsste ich es ja noch nicht.
Habe mir hier im Urlaub heute crp abnehmen lassen weil ich dachte ich könnte gucken ob schon eine Entzündung/ Infektion ist damit ich weiss wenn ich doch schneller/ früher handeln müsste.
Ab welchem
Wert wäre das denn so, bzw ich weiss dass alles bis 5 normal ist aber was wäre denn ein Wert wo ich wüsste Ok, fahr doch lieber früher heim. Habe noch keine Blutung und keine Schmerzen.
Am Anfang der SS lag mein Crp bei 14 obwohl ich nicht krank war aber es hieß der kann schwanger höher sein.
Danke..

von Ninakathii am 25.07.2019, 12:04 Uhr

Antwort auf:

Fehlgeburt abwarten

Liebe Nina,

1. "habe ich Überall von infektionsgefahr gelesen..." - stellen Sie das Lesen in den uns allen bekannten Suchmaschinen ein und vertrauen Sie auf die Aussagen ihrer behandelnden Ärzte.

2. in vielen Fällen werden wir auf eine solche Ausschabung verzichten können, wenn auch in Deutschland nach wie vor sehr großzügig für die Ausschabung entschieden wird.

Sie können in unserer Stichwortsuche unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fehlgeburt-ausschabung-oder-zuwarten.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

dazu weitere Informationen erhalten.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr