Frage: Fehlgeburt / Ovulationstest

Hallo, ich hatte am 14.01.2013 eine (missed abortion) Fehlgeburt und am 15.01.2013 hatte ich noch eine AS der Plazenta, ich habe ca. 1-2 Wochen geblutet und nach 2 Wochen haben wir ungeschützten GV. 16 Tage nach meiner Ausschabung habe ich angefangen Ovulationtstests zu machen und seitdem zeigen sie immer Positiv an. ich habe 10 Positive Ovulationtests die ich immer um die gleiche Zeit gemacht habe was soll das heißen? Kann es sein das Sie noch Positiv sind wegen rest HCG ? Bitte um Hilfe =) Jenny

von jennyle000 am 08.02.2013, 09:58



Antwort auf: Fehlgeburt / Ovulationstest

Liebe Jenny, das weiß ich auch nicht, aber so früh macht es gar keinen Sinn, damit zu beginnen. Dieses führen Sie dann durch, wenn sich der Zyklus nach 2-4 Monaten eingependelt hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ovulationstest / LH-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, meine Fehlgeburt ist nun schon fast 2 Monate her und mein Mann und ich würden gerne wieder mit "üben" loslegen. Da ich das Gefühl habe dass bei mir noch alles ein wenig durcheinander ist und meine letzte Periode ja so schwach war, habe ich mir diese Ovulationstests gekauft um zu prüfen ob ich überhaupt schon wieder meinen ES bek...


Ovulationstest nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, am 14.12.2012 hatte ich leider eine verhaltene Fehlgeburt mit Ausschabung in der der 9. SSW. Nun habe ich mir den Ovulationstest Clearblue zugelegt um einen Überblick über meine Zyklus zu bekommen. Am 26.12.12 war dieser bereits positiv und zeigte mir genau für einen Tag einen Smily an. Ich konnte dann um den 07.01.2013 eine V...


Fehlgeburt - Ovulationstest und MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich am 13.03. eine Fehlgeburt in der 6+5 SSW (rechnerisch 8+3 SSW). Eine Ausschabung war nicht notwendig, da es auf "natürlichem Wege" abgegangen ist. Lt. meiner Ärztin sollte ich die nächste Periode, die in 4-6 Wochen kommen soll abwarten, bevor wir es erneut versuchen. Nun meine Frage, ab wann kann ich wie...


Ovulationstest nach Fehlgeburt

Lieber Herr Bluni, am 17.11. hatte ich einen positivem Schwangerschaftstest; am 21.11. war ich mit leichten Blutungen im Krankenhaus und es konnte keine Fruchthöhle erkannt werden, sodass eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde. Da ich nicht weiß, wie mein Zyklus weiter verläuft, habe ich heute das erste Mal wieder einen Ovulationstest gem...


Positiver Ovulationstest an NMT nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, am 16.12.2017 bekam ich meinen Sohn mit Einleitung in der 14 Ssw wegen fehlender Herzaktivität. MA mit Einleitung und anschließender Ausschabung. Wenn man von meinem normalen Zyklus ausgeht bin ich heute zwei Tage überfällig. Mein Zyklus ist normal 28 Tage lang mit Periode von 7 Tagen. Meine Ärztin hat mich natürlich da...


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...


Nach Fehlgeburt: MPA Gyn 5

Hallo liebes Expertenteam,  ich hatte vor ein paar Wochen eine Missed Abortion (6. Woche, leere Fruchthöhle). Habe mich gegen eine Ausschabung und für das Abwarten entschieden. Die Blutung ist leider nicht eingetreten, weshalb ich 2 Mal Cytotec genommen haben. Nun ist noch ein kleiner Rest vorhanden. Meine Frauenärztin hat mir daher MPA Gyn 5 v...


HCG steigt minimal Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, letzte Woche war ich beim Arzt. Fruchtblase ist minimal gestiegen und HCG Wert auch. Also ich muss Blutung warten und utrogest absetzen.  Da die Blutung noch nicht kommt und Brüste immer größer werden, habe ich den Arzt angerufen. Heute war ich da, 7 ssw. Heute sah man den Dottersack und eine Embryoeinlage ohne Herzschla...


Fehlgeburt - Medikamentöser (Misoprostol) Abgang

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin in der 8SSW und es wurde leider festgestellt, dass mein Embryo keinen Herzschlag mehr hat :(  Der Oberarzt aus dem Krankenhaus hat mir vorerst von einer Ausschabung abgeraten. Insbesondere mit Hinblick auf die nächste Schwangerschaft. Auf den komplett natürlichen Abgang zu warten, schaffe ich mental nicht, ...