Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt, Milch wann wieder schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!

Meine Fehlgeburt/Aprutio liegt jetzt 11 Tage zurück. Da ich nicht noch mehr Chemie schlucken wollte, habe ich keine Abstilltabletten genommen. Ich habe etwas Milch, aber nicht schlimm. Ich habe keine Schmerzen, oder Probleme damit. Die Brust ist einfach grösser, prickelt manchmal und ich kann Milch ausdrücken (was ich aber nur alle paar Tage versuchsweise mal mache, ob sie schon weg ist ;-) ) Ich will ja nicht mehr Milch produzieren.
Das Stillen kein adäquates Verhütungsmittel ist, ist hinreichend bekannt. Aber ein hoher Prolaktinspiegel kann das schwanger werden erschweren.
Oder nicht? Und Milch heisst doch auch hoher Prolaktispiegel?
Sollte ich doch etwas "gegen die Milch" tun, wenn ich so schnell es geht wieder schwanger werden möchte?

Der Wochenfluss ist gerade im Abklingen. Über einen normalen Zyklus würde ich mich wahnsinnig freuen. Ist das wieder sowas, was bei jeeeeder Frau immer anders ist???

von Pattylabelle am 11.03.2013, 15:12 Uhr

 

Antwort auf:

Fehlgeburt, Milch wann wieder schwanger?

Hallo,

es ist richtig, dass Stillen und auch ein hoher Prolaktinspiegel nicht zwangsläufig vor Schwangerschaft schützt. Nach einer frühen Fehlgeburt kann es meist 1-3 Monate bis zu einer neuen Schwangerschaft dauern.

Eine Wartezeit ist allerdings nicht notwendigerweise einzuhalten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2013

Antwort auf:

Fehlgeburt, Milch wann wieder schwanger?

......und wie ist es nach einer FG in der 16. ssw?
Gilt das auch noch als Frühschwangerschaft?

von Pattylabelle am 12.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

wann wieder schwanger werden nach einer ausschabung?

hallo dr. bluni, ich hatte am 31.5. eine as und wir wolten mit einem erneuten versuch eigentlich warten bis ich einmal meine tage hatte.nun haben wir das mit der verhütung doch nicht so genau genommen.wäre es schlimm wenn ich jetzt wieder schwanger sein sollte ohne meine ...

von mausi080810 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Abend Dr. Bluni! Ich habe vor 5 Wochen meinen Sohn in der 22. SSW tot geboren und hatte anschließend eine Curretage. Nun möchte ich trotz unseres schlimmen Verlustes so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Eigentlich fühle ich mich psychisch und physisch auch ...

von 1132birgit 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte im Oktober 2011 einen Kaiserschnitt vier Wochen vor dem errechnten ET wegen Placenta praevia. Mein Frauenarzt meinte ich könnte nach 6 Monaten wieder schwanger werden, da wir uns noch ein Kind wünschen. Jetzt lese ich aber auch das man 12 ...

von tabby1 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger nach Partialmole

Hallo, am 11. Januar, hatte ich meine 2. Fehlgeburt, die erste war im September 2010, beide Male wurde ich ohne Probleme sofort schwanger. Bei der ersten Fehlgeburt erfolgte eine Ausschabung in der 7. Woche, damals hatte ich ein Windei. Bei der zweiten Fehlgeburt erfolgte die ...

von Antonia-08 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder Schwanger werden?

Hallo Herr Doktor, ich bin 35 Jahre alt und habe im August mein erstes Kind bekommen. Sie ist nun 4 Monate alt und gesund. Die Geburt war natürlich, mit Sauglocke. Nun möchte ich relativ früh wieder Schwanger werden, da ich 1. nicht die jüngste bin. Und 2. möchte ich ...

von Sherlyn 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

wann wieder schwanger ?

Leider hatte ich im April eine Fg in der 17. SSW und im August in der 13.SSW eine FG mit Zwillis. Wir waren bei der Humangenetik und warten auf den Befund, sollte der positiv ausfallen, würden wir es gern noch einmal mit einer Schwangerschaft probieren. Wie lange sollte ich ...

von boujis 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Nach meinem Kaiserschnitt haben mir die Ärzte im KH gesagt, dass ich innerhalb des nächsten Jahres nicht wieder schwanger werden dürfte. Meine Hebamme meinte zwischen dem Schwangerschaften sollten mindestens 2 Jahre liegen. Eigentlich wollten wir wieder zu "üben" beginnen, ...

von cs80 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger werden ???

Guten Abend Dr.Bluni, muss Ihnen mal wieder eine Trage stellen. Hatte ja wie schon ein paar mal geschrieben am 29.7.10 eine Fehlgeburt ohne Ausscharbung. Jetzt habe ich seit gut 2 Tagen wieder meine Tage.Wir wollen unbedingt noch ein zweites Kind haben. Jetzt meine Frage. ...

von Danielle1980 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger werden nach 2. Kaiserschnitt?

Hallo Dr. Bluni, jeder hatte mir damals abgeraten 2 kinder so schnell hintereinander zu bekommen (2008 und 2010 die kinder sind 16 monate auseinander keine probleme mit der narbe, nach 3 tagen immer krankenhaus problemlos verlassen). beides mal musste ich durch einen ...

von Sissi82 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Wann wieder schwanger werden nach KS und Fehlgeburt

Lieber Dr.Bluni, ich habe eine Frage:Im März diesen Jahres habe ich meine Tochter per KS geboren.Es war alles in Ordnung. 2 Monate später bin ich ungeplant erneut schwanger geworden.(Mai2009) Diese Schwangerschaft endete allerdings in der 12.Woche mit einem missed ...

von Knuffi82 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.