Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt-Befund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe nun nach meiner 2. Fehlgeburt den Befund der Pathologie erhalten. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob hier irgendwelche Auffälligkeiten sind? Da ich leider nicht alles verstehe.

Makroskopischer Befund:
Zahlreiche in einem Gefäß eingelangte biw 2,7 cm große membranartige zottig strukturierte Curretagefragmente. (us)

Mikroskopischer Befund:
Schwangerschaftsmukosa mit Arias-Stella-Phänomen, daneben partiell hämorrhagische Dezidua sowie unreife Plazentazotten. Keine Fruchtanteile.



Mit freundlichen Grüßen,
Ally

von Ally01 am 12.08.2014, 00:21 Uhr

 

Antwort auf:

Fehlgeburt-Befund

Hallo,

da ist eigentlich nur eine übliche Beschreibung nach einer derartigen Situation, ohne, dass wird deshalb auf die Ursache schließen könnten. Die ist in der Frühschwangerschaft meist eine genetische Störung.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

befundübersetzung nach fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 29.11. Eine Ausschabung, nachdem die Einnahme von cytotec nicht gereicht hat. Nun habe ich meine Befunde bekommen und bitte sie, mir diese zu übersetzen. Op-Diagnosen: Zweitgravida, Erstpara, Albertus incompletus mit starker Blutung ...

von Knallfrosch1981 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Befund

übersetzung meines befundes.... hatte eine fehlgeburt....

hallo herr dr. bluni.... leider habe ich vor ca. 10 tagen eine fehlgeburt erlitten.... am montag habe ich den befund erhalten.... leider verstehe ich in diesem rein gar nichts.... nun bitte ich sie, mir diesen zu übersetzen... wäre das möglich????? mache mir nun sorgen, ob ...

von carmelita80 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Befund

Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 26.06.2014 eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 9. SSW. 30 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen, sie dauerte 5 Tage. Nun beschäftigen mich zwei Fragen: 1. Kann es sein, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ...

von mama082013 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

HCG nach Fehlgeburt fällt nicht

Hallo Herr Dr. Bluni erstmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich hatte am 4. Juli eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Die leere Fruchthöhle wurde bereits in der 6. SSW festgestellt und ist eben in der 8. SSW von alleine abgegangen. Am 1. Juli lag mein HCG-Wert im Blut bei 6148. ...

von elsoma 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt in 11 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Leider hatte ich vor 2 Tagen eine Fehlgeburt bei 10+1. Es begann mit starken Blutungen, wehenartigen Schmerzen und anschließend auch Fieber (37,9). Ich wurde stationär im KH aufgenommen. Das Baby hatte bis zum Schluss einen Herzschlag und war ...

von Leolove 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburtsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Zuerst möchte ich mich für Ihre wundervolle Arbeit bedanken. Sie haben mir schon so oft mit Ihren Antworten geholfen! Nun würde mich folgendes interessieren: Ich bin 39 Jahre alt und nach einer ICSI mit Zwillingen in der 12 SSW. Ich habe nach ...

von mami9 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Was kann ich tun um eine erneute Fehlgeburt zu verhindern?. Ich bin ja schon 35 Jahre alt. Und mein Anti Müller Hormon welches im Unikid in Düsseldorf untersucht wurde reicht nur für ein Jahr. Ich will nicht noch einmal ein Baby verlieren. Ich setze alle Hoffnung in den zweiten ...

von Andrea-Uwe 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt.

Ich hatte ja in der 12. Woche eine Fehlgeburt. Die wurde ausgeschabt. Wie lange dauert es den bis es aufhört zu bluten???! Bei mir ist am Toilettenpapier immer noch altes Blut. Ich habe während der Schwangerschaft dekristol 20000 i.E. Einmal die Woche genommen. Ich habe zwei ...

von Andrea-Uwe 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft. Die schmierblutung hielt an und ich spürte das ich mich auf einen Abgang vorbereiten kann!! Am 4.7 kam dann frisches Blut...am 7.7 hatte ich Termin beim FA,welcher den Abgang ...

von Mia_1989 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

4 Fehlgeburten in der 6.Woche - nie ein Herzschlag - noch Chancen auf ein Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, die Diagnostik betreffend der Fehlgeburten wurde bereits umfassend nach der 3. Fehlgeburt in der Kinderwunschklinik Heidelberg abgearbeitet - genetisch - immunologisch und auch gerinnungsmäßig wurde nichts gefunden.Daher frage ich Sie ob es noch weitere ...

von yvonneundclaire 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.