Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt - Abgang - Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe bereits zwei Kinder und hatte im Juni in der 9. SSW eine verhaltene Fehlgeburt (das Kind war bereits bei der ersten Kontrolle in der 7. SSW zu kleinen und auf Grund eine Hämatoms in der Gebärmutter und zu niedriger hdg-Werte sollte ich Progesteron nehmen). Daraufhin hatte ich einen natürlichen Abgang.
Bei der Kontrolle danach (mit Ultraschall) zeigte meine Ärztin sich ganz begeistert: Bis auf einen kl, Schleimhautrest war alles abgegangen und es fand bereits der nächste Eisprung statt. Sie sagte, die nächste Blutung könne nochmals stärker sein und danach spreche nichts gegen eine erneute Schwangerschaft.
Nun fiel diese Blutung aber auffallend schwach aus (so hatte ich das noch nie.)

Welchen Grund könnte dies haben? Wäre es sinnvoll, noch einen Zyklus abzuwarten? Soll ich nochmals zur Kontrolle gehen?

Vielen Dank und freundl. Grüße

von Elva_33 am 06.08.2017, 16:42 Uhr

Antwort auf:

Fehlgeburt - Abgang - Blutung

Hallo,

daraus wird sich so klinisch nichts ableiten lassen, da das Zyklusgeschehen in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis eben noch etwas atypisch verlaufen kann.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr