Fehlgeburt Abfall des Hcg- Wertes und nun Anstieg

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlgeburt Abfall des Hcg- Wertes und nun Anstieg

Hallo, ich brauche dringend einen ärztlichen Rat. Am 17.4 hatte ich voraussichtlich eine Fg mit starken Blutungen und einem Abfall vom Hcg - Wert von 300 bis 22.4 auf einen Wert von 64. Nun war ich wegen starken Schmerzen und erneut starker Blutung am 6.5 beim Frauenarzt, er stellte eine Zyste am Eileiter fest und nahm Blut ab. Am 8.5 sagte mir der Frauenarzt, das der Hcg- Wert auf 78 gestiegen ist. Nun meine Fragen: Wie kann der Hcg Wert plötzlich wieder steigen? Und kann es sich bei der Zyste um eine Frucht am Eileiter handeln? Hab Angst das ich nun doch eine Eileiterschwangerschaft habe.

von Hilda32 am 08.05.2014, 20:48

Antwort auf: Fehlgeburt Abfall des Hcg- Wertes und nun Anstieg

Hallo, das ist theoretisch dann möglich, wenn in der Gebärmutter bis dahin nie eine eindeutige Schwangerschaft nachgewiesen wurde in solchen Zweifeln kann dann die fachärztliche Untersuchung in der Frauenklinik sicher sinnvoll sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2014