Fehlgeburt Abfall des Hcg- Wertes und nun Anstieg

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlgeburt Abfall des Hcg- Wertes und nun Anstieg

Hallo, ich brauche dringend einen ärztlichen Rat. Am 17.4 hatte ich voraussichtlich eine Fg mit starken Blutungen und einem Abfall vom Hcg - Wert von 300 bis 22.4 auf einen Wert von 64. Nun war ich wegen starken Schmerzen und erneut starker Blutung am 6.5 beim Frauenarzt, er stellte eine Zyste am Eileiter fest und nahm Blut ab. Am 8.5 sagte mir der Frauenarzt, das der Hcg- Wert auf 78 gestiegen ist. Nun meine Fragen: Wie kann der Hcg Wert plötzlich wieder steigen? Und kann es sich bei der Zyste um eine Frucht am Eileiter handeln? Hab Angst das ich nun doch eine Eileiterschwangerschaft habe.

von Hilda32 am 08.05.2014, 20:48



Antwort auf: Fehlgeburt Abfall des Hcg- Wertes und nun Anstieg

Hallo, das ist theoretisch dann möglich, wenn in der Gebärmutter bis dahin nie eine eindeutige Schwangerschaft nachgewiesen wurde in solchen Zweifeln kann dann die fachärztliche Untersuchung in der Frauenklinik sicher sinnvoll sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anstieg HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, bei mir wurde Anfang August eine Schwangerschaft nachgewiesen, aber leider hat der Arzt mir in der 5. SSW mitgeteilt, das keine intakte Schwangerschaft vorliegt. Der HCG-Wert ist nicht "normal" gestiegen. Letzte Woche Mittwoch habe ich Blutungen bekommen und der HCG-Wert wurde daraufhin alle 2-3 Tage überprüft. Am 8.8. lag de...


keinen ES seit Fehlgeburt - trotzdem LH-Anstieg

Hallo, ich hatte im Juni einen Spätabort. Seit dem teste ich mit Ovulationstest. Der zeigt auch immer zum errechneten Zeitpunkt einen LH-Anstieg an. NUn hat meine Blutuntersuchung ergeben, dass ich seit meiner FG keinen Eisprung hatte. Wie kann das sein? Ich soll jetzt Progesteron nehmen. Ist das hier nicht eher ein Problem mit der Eizellreifun...


Fehlgeburt mit langer Blutung und hcg anstieg

Hallo, Ich hatte am 16.12. eine Gehlgeburt in der 6 SSW mit Blutung von 5 Tagen danach war für 3 Tage Pause und nun haben ich bis heute mal mehr und mal weniger Blutungen teilweise mit frischen und alten Blut. War bereits mehrmals beim FA zur Kontrolle er sagt das alles gut aussieht, hat trotzdem bereits zum 2 mal Blut genommen zur Kontrolle und H...


Fehlgeburt nach fehlendem Hcg Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 20. Januar hatte ich meinen Eisprung, am 1. Februar haben wir positiv getestet und ich hatte bis zum 11. Februar einen guten Hcg-Anstieg. Eine Woche später war der HCG Wert von 1795 nur auf 2700 gestiegen. Zwei tage später war er auf 3100, weitere 2 Tage später bei 3300.( 6+4) Beim Ultraschall am 22. 2 bei 6+5 s...


Nach Fehlgeburt steiler HGC-Anstieg - ELSS?

Hallo, meine vorherige Frage hat der Computer wohl irgendwie verschluckt... daher nochmal in kurz (hoffentlich nun nicht doppelt): Am 11.03. (SSW4+2) gaaaanz schwach mit 10er SST positiv getestet. Hatte schon das Bauchgefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und nachdem HCG nicht anstieg und Blutung einsetzte war das auch Fakt. Nun steigt mein ...


Fehlgeburt

Hallo Dr. Karle, ich hatte kurz nach Weihnachten in der 10. SSW einen verhaltenen Abort (2. SS). Eine Abrasio fand dann am 2.1 statt. Da ich noch keine Blutung bekommen habe, habe ich letzte Woche nochmal einen SS Test gemacht. Der war noch sowas von positiv. Bei meiner Ärztin wurde dann ein HCG von fast 400 festgestellt. Daraufhin hat sie mich...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...


Nicht zeitgerechte Schwangerschaft oder Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.  Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein.  Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Kann ich noch Hoffnung haben?      Deine Schwangerschaftswoche: 10


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...