Fehlgeburt, 4 Wochen später Menstruation und hoher LH Wert normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlgeburt, 4 Wochen später Menstruation und hoher LH Wert normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor gut 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausscharbung in der 9. SSW. Nun habe ich, laut Ovulationstests, einen sehr hohen LH Wert ( Hcg Test negativ) und meine Periode bekommen. Ist das normal? Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass ich nochmal eine Fehlgeburt durchmachen muss und sorge mich jetzt, ob ich vielleicht eine Hormonstörung habe? Mein normaler Zyklus, auch ohne Pille, war immer zwischen 30 und 31 Tagen, also sehr geregelt und pünktlich. Ist das also normal, mit dem LH Wert? Ganz liebe Grüße, Annette

von annettejulia am 20.11.2016, 20:57

Antwort auf: Fehlgeburt, 4 Wochen später Menstruation und hoher LH Wert normal?

Hallo Annett, das lässt sich so leider nicht sagen und solange sich das Zyklusgeschehen noch nicht eingependelt hat, wird ein solcher Test wenig Sinn machen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2016

Antwort auf: Fehlgeburt, 4 Wochen später Menstruation und hoher LH Wert normal?

Der lh wert kann kurz vor der mens nochmal ansteigen. Das passiert bei einigen Frauen.

von Schanina87 am 21.11.2016, 07:28