Fehlgeburt, 4 Wochen später Menstruation und hoher LH Wert normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlgeburt, 4 Wochen später Menstruation und hoher LH Wert normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor gut 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausscharbung in der 9. SSW. Nun habe ich, laut Ovulationstests, einen sehr hohen LH Wert ( Hcg Test negativ) und meine Periode bekommen. Ist das normal? Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass ich nochmal eine Fehlgeburt durchmachen muss und sorge mich jetzt, ob ich vielleicht eine Hormonstörung habe? Mein normaler Zyklus, auch ohne Pille, war immer zwischen 30 und 31 Tagen, also sehr geregelt und pünktlich. Ist das also normal, mit dem LH Wert? Ganz liebe Grüße, Annette

von annettejulia am 20.11.2016, 20:57



Antwort auf: Fehlgeburt, 4 Wochen später Menstruation und hoher LH Wert normal?

Hallo Annett, das lässt sich so leider nicht sagen und solange sich das Zyklusgeschehen noch nicht eingependelt hat, wird ein solcher Test wenig Sinn machen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2016



Antwort auf: Fehlgeburt, 4 Wochen später Menstruation und hoher LH Wert normal?

Der lh wert kann kurz vor der mens nochmal ansteigen. Das passiert bei einigen Frauen.

von Schanina87 am 21.11.2016, 07:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt - Hormone - Menstruation

Hallo Dr. Bluni, und an alle anderen mit einem guten Rat :-) ich hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt (9.SSW) mit einer Ausscharbung. Bis heute habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen. Da ein Zeitraum von 4-6 Wochen nach einer FG wohl normal sind, mache ich mir bisher auch noch keine Gedanken. Nun aber meine Fragen: Wenn meine Tage ...


Menstruation nach Fehlgeburt

Hallo! Bin jetzt bei 6 Wochen nach Fehlbeburt und Ausschabung und habe noch immer keine Regelblutung. Fühle mich auch noch nicht wirklich danach. Hatte immer wieder "Ziehen im Ziepen" im Unterbauch - nicht schlimmes, aber man hat's gespürt. Ab wann besteht Handlungsbedarf? Wann sollte ich vorsichtshalber zu meiner FÄ? LG Ida


Fehlgeburt - Menstruation?

Hallo, 1. ab wann nach einer Fehlgeburt bekommt man wieder die Menstruation? 2. wie lange, vor der SS, soll man Folio nehmen? Auf dem, den ich habe, steht (400mg Folsäure, 150mg Jodid) und Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat und für die Stillzeit, drauf. Ich bin aber nicht Schwanger!? Danke!!


Keine Menstruation nach Fehlgeburt

Hallo Her Bluni, Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11 SSW. Nun warte ich bereits seit 12 Wochen auf meine Menstruation. Kann es vorkommen, dass die Menstruation so lange ausbleibt? Kann ich denn wieder schwanger werden oder muss ich warten bis meine Periode wieder einsetzt? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Keine Menstruation nach Fehlgeburt

Hallo Her Bluni, Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11 SSW. Nun warte ich bereits seit 6 Monaten auf meine Menstruation. Im Ultraschall wurde festgestellt, dass ich auch keinen Eisprung habe und sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut hat. Vor meiner Schwangerschaft war bei mir allerdings alles in Ordnung. ...


Nach Fehlgeburt und 1. Menstruation SS Test noch positiv?

Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich bin 33 Jahre alt und hatte in der 6.ssw (5+4) eine Fehlgeburt. Die Blutung war nicht sehr doll sondern eher wie eine Regelblutung mit ein paar "stückchen" und eins war rund und in etwa so groß wie eine Heidelbeere. Am 24.05. begann die Blutung ,am 31.05. war alles wieder weg jedoch waren meine Brüste noch emp...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...


Nicht zeitgerechte Schwangerschaft oder Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.  Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein.  Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Kann ich noch Hoffnung haben?      Deine Schwangerschaftswoche: 10


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...