Frage: Fehlender LH-Anstieg

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit zwei Zyklen benutze ich Ovulationstests 10miu/ml diese werden bei mir zwar etwas stärker aber nie positiv. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und war letzten Monat an ZT 14 bei meiner Frauenärztin die im Ultraschall auch einen sehr reifen Follikel darstellen konnte der jederzeit springen konnte. Die Temperatur ist in der 2 Zyklushälfte auch angestiegen. Nun bin ich irritiert von den ständig negativen Ovus. Gibt es hierfür irgendeine Erklärung oder Empfehlung? Sollte ich nochmal einen Frauenarzttermin ausmachen? Ich habe eine 13. Monate alte Tochter, geklappt hat es mit dem schwanger werden also schon mal... Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße

von Alice1609 am 23.02.2020, 22:11



Antwort auf: Fehlender LH-Anstieg

Hallo Alice, nein, die gibt es so nicht. Ansonsten würde nur ein Zyklusmonitoring Klärung herbeiführen, wobei dafür dann aber erst einmal Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Indikation stellen müsste. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ruhepuls fällt nach Anstieg langsam wieder ab

Ich bin jetzt in der SSW08. Seit Jahren trage ich eine Fitnessuhr und überwache meinen Ruhepuls. In den ersten Schwangerschaftswochen ist dieser von meinem Normalwert (68) langsam auf ca. 75 Schläge gestiegen, was ja scheinbar normal ist. Seit der SSW07 fällt er langsam wieder ab und ist jetzt wieder runter auf 72 Schläge. Muss ich mir deswegen...


Blutdruck Anstieg

Guten Tag! Bei mir wurde in der 12. SSW ein Praxis Hochdruck festgestellt (in der Praxis Werte von 140 zu 90), aber die Langzeit Messung war komplett in Ordnung (außer der erste wert in der Praxis, der war zu hoch...). Seit dem Messe ich Regelmäßig daheim. Bis zur 20. SSW war der Druck immer ganz gut, 115-75 bis 120-80 bei Selbstmessung zu Haus...


Hcg Anstieg zu gering?

Lieber Dr. Karle, Ich war am Dienstag, den 12.1.21 beim FA, da waren wir bei 6+4, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo darstellbar, leider noch keine Herzaktivität. Blut auf hcg abgenommen: 74.000. Am Donnerstag, den 14.1.erneute Kontrolle des hcg-Spiegels: 79.000. Am Montag, den 18.1.erfolgt eine erneute US Untersuchung. Der Anstieg ist doch ziem...


hcg-Anstieg

Wenn ein Embryo bei SSW 6+6 verstorben ist. Also ein Embryo ohne Herzschlag im Ultraschall. Und dann später ist er schon zwei Tage nach dem Tod schon gar nicht mehr als Embryo erkennbar. Tot. Aber die Frau hat zu dem vermeintlichen Todeszeitpunkt hcg 48.000 (SSW 6+6). Zwei Tage später hcg 68.000 (SSW 7+1) und nochmal drei Tage später bei 95.000 ...


Beta hcg Anstieg

Hallo Hr Dr Karle, Ich wollte nachfragen, ob Sie mir sagen können ob der Blut hcg Anstieg in Ordnung ist, die MFA wußte es leider nicht und meinen Termin beim Arzt habe ich erst am Mittwoch. Letzte Woche Mittwoch war der Wert 1024,letzte Woche Freitag dann 2276. Ich habe unterschiedliches gelesen, dass sich der Wert jeden Tag oder auch jeden zwe...


LH Anstieg kurz danach Periode

Guten Morgen, Wir haben einen Kinderwunsch und da ich eher einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus habe, teste ich meinen LH im Urin mit einem Ovulationstest. Laut Urintest war der LH Wert letzte Woche Montag erhöht, das der eisprung gewesen sein muss, so das wir Geschlechtsverkehr hatten. Jetzt begann eine Woche, nachdem Wert erhöht war, mi...


HCG-Anstieg

Lieber Herr Dr. Karle, mein HCG-Wert lag am 04.08. bei 234 U/l (14 Tage nach Punktion, 10. Tag nach Blastozystentransfer). Heute - 4 Tage später - liegt er bei 1800 U/l. Mein Frauenarzt ist leider bereits im Urlaub, so dass ich den Wert nur vom Labor durchgegeben bekam. Bisher ist kein Ultraschall erfolgt. Ist der Anstieg zu stark? Oder n...


Hcg anstieg

Hallo und guten Morgen Ich würde gern mal wissen, dass der HCG Anstieg bei manchen Frauen so unterschiedlich ist. Ist es ein negativ Anzeichen für eine FG wenn der hcg nur langsam steigt ? Manche testen zb bei ES +12 minimal positiv und andere stark (ES wurde bestimmt) Danke


HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man eine schöne Fruchthöhle mit Embryonalen Anlagen gesehen. Leider habe ich nun schon seit dem Wochenende Blutungen und bin sehr verunsichert.


hCG Anstieg trotz Frühabort?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussi...