Frage: Fehlender LH-Anstieg

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit zwei Zyklen benutze ich Ovulationstests 10miu/ml diese werden bei mir zwar etwas stärker aber nie positiv. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und war letzten Monat an ZT 14 bei meiner Frauenärztin die im Ultraschall auch einen sehr reifen Follikel darstellen konnte der jederzeit springen konnte. Die Temperatur ist in der 2 Zyklushälfte auch angestiegen. Nun bin ich irritiert von den ständig negativen Ovus. Gibt es hierfür irgendeine Erklärung oder Empfehlung? Sollte ich nochmal einen Frauenarzttermin ausmachen? Ich habe eine 13. Monate alte Tochter, geklappt hat es mit dem schwanger werden also schon mal... Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße

von Alice1609 am 23.02.2020, 22:11

Antwort auf: Fehlender LH-Anstieg

Hallo Alice, nein, die gibt es so nicht. Ansonsten würde nur ein Zyklusmonitoring Klärung herbeiführen, wobei dafür dann aber erst einmal Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Indikation stellen müsste. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020