Frage: Feedback

Hallo Dr. Bluni, ich habe ihn vor ein paar Wochen mal eine Frage geschrieben, ob man durch die Schwangerschaftshormone Angstzustände bekommen kann. Ich htte vermehrt Abends angst und Nachts wenn ich auf die Toilette wollte. Ich weiß dass ist sehr unüblich dass jemand etwas schreibt aber keine Frage hat. Ich wollte Ihnen noch einmal ein Feedback geben was bei mir rausgekommen ist. Und zwar war ich damit nicht bei Frauenarzt bzw ich habe danach leider das Baby mit einem Missed Abort verloren aber was rausgekommen ist ist dass ich eine Histaminunverträglichkeit habe. Das ist auch der Grund warum es mir bei meiner ersten Schwangerschaft auf einmal nach der 12 Woche so gut ging :) weil da vermehrt die DAO Enzyme produziert werden die das Histamin ja verarbeiten. Bei dieser SS hatte ich diese Angstzustände weil ich immer solchen Heißhunger hatte und viel Obst mit Histamin (Bananen) und Schokolade mit Histamin gegessen habe. Jetzt mache ich eine Fructose, Lactose ( das habe ich auch) und Histamin Diät und es ist alles wie weggeblasen :) aber darauf muss man erst mal kommen. Ich habe schon gemerkt dass die Symptome nicht von der Psyche kommen aber konnte es mir nicht erklären. Liebe Grüße

von marmelade_und_honig am 24.02.2018, 14:34

Antwort auf: Feedback

Hallo, Das ist sehr lieb, dass Sie mir dazu eine Rückmeldung geben und ganz bestimmt ist das schon eine sehr außergewöhnliche Situation, über die Sie froh sein können, dass dieses genauso festgestellt wurde. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2018

Antwort auf: Feedback

Ps. Ich bin natürlich kein Fachmann oder Arzt und ich wollte jetzt auch nicht so wirken oder sie belehren, um Gottes willen. Das war nur meine Auffassung von der ganzen Sache und ich bin einfach nur froh dass es mir besser geht :) diese ganze Problematik hatte ich nämlich auch schon ganz lange vor den beiden Schwangerschaften.

von marmelade_und_honig am 24.02.2018, 14:49