Frage: Fastfood

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin momentan in der 26. Ssw und habe heute leider ohne zu Überlegen Offenkartoffel mit Sour Cream bestellt und habe dabei gar nicht an die Mayonnaise darin gedacht, die in der Soße enthalten sein könnte, welches ich ja sonst vermeide. Und der Laden ist ein Fastfood laden gewesen also kein Restaurant. Und als die Bestellung ankam, habe ich auch gemerkt, dass der Rotkohl nicht mehr gut aussah. Es sah schon an den weißen stellen bräunlich aus. Habe versucht, diese nicht zu essen, aber ganz verschont gebliebe bin ich davon nicht. Besteht hier bei den Sachen irgendeine Gefahr? Vor allem stand auf dem Bestellzettel nr. 15 wobei ich von diesem ausgehen kann, dass sie nicht so viele Gäste hatten und alles noch vom Vormittag geblieben ist und ich war dort um 19 Uhr. Und das Hähnchenfleisch war zwar durch aber denke mal, dass dieser auch den ganzen Tag da war. Ich hoffe Sie können mir bei den Fragen helfen und bedanke mich schonmal.

von Baby_2018 am 21.12.2017, 23:39

Antwort auf: Fastfood

Hallo, es gibt hier keine Gefahr. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2017

Antwort auf: Fastfood

In Sour-Cream ist doch keine Mayonnaise enthalten. Außerdem kann man abgepackte Mayonnaise sehr wohl essen. Denn da ist kein rohes Ei enthalten, sonst wäre sie gar nicht so lange haltbar. Wir waren gerade gestern bei J. Block Burger essen und dazu gab es Pommes mit Mayonnaise. :-) Mach dir keine Gedanken, da wird nichts passiert sein. LG

von excellence2 am 22.12.2017, 08:51