Dr. med. Vincenzo Bluni

fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

zunächst vielen Dank & meinen Respekt das Sie soviel Zeit für dieses Forum opfern! Ich meine, Sie gab es schon 2003, als ich mit meinem 2. Baby schwanger war. :)

Bin lt. meiner FÄ in der 8+1 ssw. Meine letzte Regel war am 4.5. Letzten Montag (7+5 ssw) sah sie im US nur eine leere Fruchthülle. Die Fruchthülle selbst war 9 mm groß. Sie sagte es ist eindeutig kein Embryo da und ich müsste zum ausschaben! Ich habe gegenwärtig keine Blutungen o.ä!

Die Meinung der Ärztin im KH war ganz anders! Nach 2 Untersuchungen innerhalb 4 Tage war die Fruchthülle auf 10,4 mm gewachsen, der HCG Wert (innerhalb dieser 4 Tage) von 4839 auf 5481 gestiegen. Lt. dem US im KH bin ich erst 4. Woche!

Was meinen Sie, wieviel Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft kann ich haben?????
...muss erst Donnerstag wieder zu meiner FÄ - zu der ich kein Vertrauen mehr habe :'(

Vielen Dank für die Bemühung ihrer Antwort & freundliche Grüße

mamamia33

von mamamia33 am 01.07.2011, 13:13 Uhr

 

Antwort:

fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Hallo,

das vermag ich leider nicht zu sagen, wenn es aber erstens nicht blutet und es aus der Klinik eine hoffnungsvolle Einschätzung gibt, ist es ratsam, hier erst noch einmal 7-10 Tage zu warten und dann eine Ultraschallkontrolle durchzuführen, denn dann haben Sie Klarheit. Dafür drücke ich Ihnen selbstverständlich beide Daumen.

Zu Ihrer Anmerkung meiner Moderation hier danke ich Ihnen. Übrigens moderiere ich dieses Forum seit etwa 1998.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hoffnung stirbt zuletzt...!

Lieber Dr. Bluni, nach einer ELSS vor einem Jahr und einer frühen FG im März, weiß ich seit dem 11. Mai, dass ich wieder ss bin.... Leider ist auch dies wieder keine sorgenfreie SS, warum erzähl ich euch mal... Am 11. Mai teilte mir mein FA mit, dass ich ss bin, HCG ...

von MrsGaia 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

habe noch hoffnung

keine gutén nachrichten wahr heute wider beim FA blut´ziehen und us mein fa sagte us sieht nicht gut aus wider nicht zu sehen und da fragte er mich ob schmierblutung oder bauchbeschwerden habe hab nein gesagt habe ja nicht davon gehabt und sie meinte ist wahrscheinlich doch ...

von Sophia20 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

noch Hoffnung?

Lieber Herr Dr. Bluni, laut "clear blue Monitor"stand mein Eisprung am 25.01.11 bevor,meinem 11.Zyklustag,1.Menstruatinstag somit am 15.01.11,bei einer Zykluslänge von 25,26 Tagen.Die Fruchthöhle misst heute 7,0mm,ßhcG 840,vor 4 Tagen ein Durchmesser von 4,2 mm,ßhcG ...

von e.t. 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

hoffnung auf intakte ss oder schon aufgeben?

hallo, ich bin rein rechnerisch heute in der ssw 8+1. war vor genau einer woche beim gyn, d. h. da war ich in ssw 7+1. der arzt konnte beim ultraschall leider nur eine leere fruchthöhle sehen, kein embryo und auch keinen herzschlag. er meinte ich soll noch zwei wochen ...

von sabrinawi 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Zeichen für Hoffnung

Hallo. Meine Frage bezieht sich auf die ersten 12 Wochen, die ja an sich das höchste Risiko für einen Abgang haben. Man sagt, dass Übelkeit ein Zeichen für einen hochen HGC-Wert ist und somit ein Zeichen für eine stabile Schwangerschaft ist. Meine Frage ist, ob das Risiko ...

von Tascha86 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Noch Hoffnung

Lieber Herr Dr. Bluni, am 24.9. war der 1. Tag meiner letzten Periode und am 11.10./12.10. hatte ich meinen Eisprung. Ein Schwangerschaftstest war positiv und mein Arzt sagte Anfang November, dass sich das Ei in der Gebärmutter eingenistet habe. Also befinde ich mich in der ...

von Kerstin285 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Besteht Hoffnung für mich?

Hallo ihr lieben, ich hatte anfang des Jahres eine Abtreibung, was ich bis heute zu tiefst bereue, jedenfalls meinte mein Ärztin das da i-was nicht gut gegangen war irgendwas soll wol schief gelaufen sein und ich soll nur noch eine geringe chance auf eine schwangerschaft ...

von EHC-Mami 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Freundin hat schon 4 ICSI's hinter sich, wobei es einmal zu einer Schwangerschaft gekommen ist, allerdings hatte sie in der 9. SSW eine Fehlgeburt. Der Embryo war von Anfang an viel zu klein und der Herzschlag war immer sehr schwach. Jetzt ist ...

von josie2006 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Eure Meinung kann mir vielleicht Hoffnung machen.....

Also, ich habe zwar seit dem 14.01.2010 braunen Ausfluss, nicht viel, aber er ist da. Der HCG-Wert ist am letzten Donnerstag aber so gestiegen, wie er sein soll. Da ich mehrere Fehlgeburten hatte, möchte ich aber wieder versuchen, positiv zu denken. Seid ihr auch mal in einer ...

von nadker 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

wirklich noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerst einmal frohe Weihnachten - ich bin überrascht, dass Sie heute hier anzutreffen sind! Nun zu meinem "Fall": nachdem wir am 10.12. (erster Tag des Ausbleibens der Regel) einen positiven Sst in der Hand hielten, sollte am 22.12. der erste Termin beim ...

von MiniCooper 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.