Dr. med. Vincenzo Bluni

fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

zunächst vielen Dank & meinen Respekt das Sie soviel Zeit für dieses Forum opfern! Ich meine, Sie gab es schon 2003, als ich mit meinem 2. Baby schwanger war. :)

Bin lt. meiner FÄ in der 8+1 ssw. Meine letzte Regel war am 4.5. Letzten Montag (7+5 ssw) sah sie im US nur eine leere Fruchthülle. Die Fruchthülle selbst war 9 mm groß. Sie sagte es ist eindeutig kein Embryo da und ich müsste zum ausschaben! Ich habe gegenwärtig keine Blutungen o.ä!

Die Meinung der Ärztin im KH war ganz anders! Nach 2 Untersuchungen innerhalb 4 Tage war die Fruchthülle auf 10,4 mm gewachsen, der HCG Wert (innerhalb dieser 4 Tage) von 4839 auf 5481 gestiegen. Lt. dem US im KH bin ich erst 4. Woche!

Was meinen Sie, wieviel Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft kann ich haben?????
...muss erst Donnerstag wieder zu meiner FÄ - zu der ich kein Vertrauen mehr habe :'(

Vielen Dank für die Bemühung ihrer Antwort & freundliche Grüße

mamamia33

von mamamia33 am 01.07.2011, 13:13 Uhr

Antwort:

fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Hallo,

das vermag ich leider nicht zu sagen, wenn es aber erstens nicht blutet und es aus der Klinik eine hoffnungsvolle Einschätzung gibt, ist es ratsam, hier erst noch einmal 7-10 Tage zu warten und dann eine Ultraschallkontrolle durchzuführen, denn dann haben Sie Klarheit. Dafür drücke ich Ihnen selbstverständlich beide Daumen.

Zu Ihrer Anmerkung meiner Moderation hier danke ich Ihnen. Übrigens moderiere ich dieses Forum seit etwa 1998.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr