Farbdoppler Untersuchung Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Farbdoppler Untersuchung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 5+6 SSW. An 5+2 und an 5+3 wurde eine Farbdoppler Untersuchung durchgeführt, da trotz des hohen Hcg Wertes noch keine Fruchthöhle ersichtlich war, welche aber gestern mit 8 mm zu sehen war, jedoch noch kein Dottersack und kein Embryo. Ich mach mir nun ewig Vorwürfe und hab wahnsinnige Angst das diese Farbdoppler Untersuchung geschadet haben könnte. Es wurden die Eierstöcke sowie die Gebärmutter mit dem Doppler untersucht. Ich hab gelesen das durch die Erwärmung der Dottersack beschädigt werden kann bzw. es sich auch negativ auf den Embryo auswirken kann. Ist es möglich das durch diese Untersuchungen der Embryo sich nicht mehr weiterentwickelt oder es zu einer Fehlentwicklung kommt?

von SilviH am 31.12.2018, 10:22

Antwort auf: Farbdoppler Untersuchung Frühschwangerschaft

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2018