Frage: Famenita

Lieber Dr. Bluni, aufgrund zweier Fehlgeburten nehme ich aktuell jeden Abend vaginal eine 200er Famenita. Meine Frauenärzin meinte, ich könnte auch jeden zweiten Abend eine nehmen. Nun habe ich jeden Abend eine genommen und vorgestern verspätet, anstelle von ca. 22 Uhr Abends, morgens um 5. Uhr. Gestern habe ich die dann um 3 Uhr genommen, um langsam wieder auf 22 Uhr zu kommen. Kann ich die nächste wieder um 22 Uhr nehmen? Stellt Verzögerung ein Problem oder gar ein Risiko dar? Bin aktuell in Woche 8. Vielen Dank

Antwort auf: Famenita

Hallo, zur grundsätzlichen Frage, ob sie ein solches Medikament überhaupt an einnehmen, genauso wie zu der Dosierung fragen Sie bitte einen Facharzt vor Ort. Wir müssen hier natürlich darauf verweisen, dass diese vorsorgliche Maßnahme keine wissenschaftliche Evidenz hat, was bedeutet, dass es keine wissenschaftlich erwiesen Belege gibt, dass dadurch eine frühe Fehlgeburt verhindert würde. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2018