Frage: Famenita

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich soll auf Anraten meiner Ärztin das Medikament Famenita einnehmen. Es soll die Gelbkörperphase unterstützen. Ich habe die Einnahme allerdings unterlassen. Nun wurde bei der letzten Blutuntersuchung (ES+5) laut Ärztin ein "sehr hoher" Progesteronwert festgestellt. Auf meinen Einwand hin, daß angesichts dieser Tatsache eine Progesteroneinnahme überflüssig wäre, meinte sie das diese unterstützende Einnahme inzwischen Standard wäre und grundsätzlich allen Frauen empfohlen wird. In meinem Fall ist das doch blanker Unsinn? Vielen Dank!

von Manu-86 am 01.03.2016, 00:47

Antwort auf: Famenita

Hallo, in dem Fall würde ich fragen, wo es für eine solche Aussage die Datenlage gibt und welche Fachgesellschaft das denn so empfehlen würde. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2016