Famenita vergessen/ Flüssigkeit neben der Fruchthöhle

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Famenita vergessen/ Flüssigkeit neben der Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern zum ersten Ultraschall wo man eindeutig eine Fruchthöhle erkennen konnte (5+1). Allerdings war hinter der Fruchthöhle Flüssigkeit. 1. Was könnte das sein? Ist das eine beginnende Blutung? 2. Ich nehme abends vaginal Famenita 200. Habe die aber wegen der Hitze im Kühlschrank und deshalb gestern abend vergessen. Habe sie jetzt heute morgen genommen. Jetzt mach ich mir Riesen Vorwürfe. Hat das negative Auswirkungen? Vielen Dank für Ihre Antwort Knuddelsmama

von knuddelsmama am 07.07.2015, 07:11



Antwort auf: Famenita vergessen/ Flüssigkeit neben der Fruchthöhle

Hallo, 1. das kann schon mal ein kleiner Bluterguss sein, der sich sehr oft aber spontan wieder auflösen wird. Konkret kann das natürlich nur die Frauenärztin/Frauenarzt sagen. 2. Nein, das hat keine Folgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7.SSW Fruchthöhle lerrr? freie Flüssigkeit

Hallo ! war gestern nach 2 positiven Schwangerschaftstest das erst Mal beim Frauenarzt. Zeugung war am 09.02, ich sei dann rechnerisch in der 7.SSW. Auf dem Ultraschall sah man nur eine 5mm große Fruchthöhle ohne Inhalt. Außerdem sah man freie Flüssigkeit. Der FA fragt mich ob ich die letzten Tage Geschlechtsverkeht gehabt hätte, seit der Zeugung ...


SSW 6+4 Flüssigkeit in der Gebärmutter & irgendetwas vor der Fruchthöhle

Hallo, Ich war heute bei meiner FA zum Ultraschall (SSW 6+4). Das schöne war, dass man die Fruchthöhle sehen konnte und auch das Mini-Herzchen schlägt schon fleißig! Aber vor der Fruchthöhle war wie eine Beule oder eben irgendwas davor, was man da nicht so richtig erkennen konnte was das ist. Außerdem war freie Flüssigkeit in der Gebärmutter...


Fruchthöhle und darunter Flüssigkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 5+5 das erste Mal beim FA zur Kontrolle gewesen. Man sah eine altersgerechte Fruchthöhle, einen Dottersack und ein 1mm Embryo konnte sie ebenfalls mit etwas Mühe erkennen. Sie sagt auch, man sehe etwas leicht blubbern, was auf einen Herzschlag hinweist, hat diesen aber noch nicht eingetragen. Auf jeden Fal...


SSW 5+2, keine Fruchthöhle sichtbar, 28 ml Flüssigkeit in Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni,  meine letzte Periode war am 18.09.2017. Am 20.10.2017 habe ich zwei SS-Tests gemacht, welche beide positiv waren. Daraufhin bin ich am 23.10. zu meinem Frauenarzt gefahren zur Feststellung der SS. Die Ärztin meinte noch vor dem Ultraschall, wer weiß ob man jetzt schon etwas sieht. Beim Ultraschall durch die Scheide sah sie nur ...


6+2 Fruchthöhle und Dottersack und Flüssigkeit in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und hatte gestern meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Ich war bei 6+2 und sie konnte auf dem Ultraschall nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Den Embryo hat sie nicht gefunden. Außerdem hat sie freie Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen, die da wohl nicht s...


5+6 Leere Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle,   ich mache mir große Sorgen an 5+6 ssw wurde lediglich eine 1cm große leere /Runde Fruchthöhle gesehen mein Hcg Wert lag bei über 10.000 ! Ist das in Ordnung sollte ich mir Sorgen machen ? Normal müsste doch schon ein Dottersack zu sehen sein ? Mein Frauenarzt hat den Befund weder positiv oder negativ gewertet ich...


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen können ? Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Deine Schwangerschaftswoche: 6


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhle und jetzt muss abgewartet werden. Hätte er mir ein Bild mitgegeben, wenn er denkt es wird nichts? Und ist nur ein Windei? Kann ich das Bild Ihnen auch zeigen?    Deine Schwangerschaftswo...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...