Frage: Famenita 200 mg

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit Anfang der SS Lutinus 100mg 1-1-1 vaginal. Jetzt nehme ich für eine Weile Vagi C vaginal und vagisan oral aufgrund von wenigen Milchsäurebakterien und möchte das Progesteron vorerst oral umstellen. Habe noch Famenita 200 mg Kapseln hier. Da die Aufnahme des Progesterons ja oral schlechter sein soll als vaginal, wäre meine Frage an Sie, wie ich das Famenita am besten einnehme ? Meine ldee war 1-0-1 dann wäre ich bei 400 mg oral statt 300 mg vaginal mit dem Lutinus. Würde da genug ankommen ? Ich freue mich sehr über eine hilfreiche Antwort von Ihnen. Liebe grüße

von AlinaS am 09.07.2019, 07:49

Antwort auf: Famenita 200 mg

Hallo, 1. die Annahme, dass die oraler Aufnahme schlechter sei, ist nicht belegt 2. die Substitution nach der 13. Woche wird bei einer Schwangerschaft, die spontan entstanden ist, umso weniger irgend eine Indikation haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2019