Dr. med. Vincenzo Bluni

Falsche Schwangerschaftswoche?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schwangerschaftswoche.
Meine letzte Periode War am 12.05.2015, am 16.06.2015 einen positiven Urintest beim Frauenarzt gemacht.
Jetzt hatte ich heute einen Termin beim Fa und sie meinte laut Ultraschall bin ich in der 5. SSW obwohl ich eigentlich schon ca. 9SSW bis Anfang 10 SSW sein müsste. Mein Zyklus beträgt 28-30 Tage. ES War um den 26.05 und Zeugungsdatum auch. Auf dem US War nur der Dottersack mit ca 2,8mm großem "baby" zu sehen und meine FA War Ruck zuck aus dem Zimmer verschwunden und hat nix weiter gesagt außer 5. Woche und Termin in 4 Wochen nochmal. Können Sie mir weiterhelfen? Letzter GV vor positivem Test War am 05.06.

Vielen Dank im voraus

LG

von Vyana am 15.07.2015, 21:08 Uhr

Antwort auf:

Falsche Schwangerschaftswoche?

Hallo,

hier lässt sich eigentlich nur entgegnen, dass der frühe Ultraschall eben doch die sicherste Methode ist, das genaue Alter zu berechnen. Und gar nicht so selten ergibt es sich, dass die Schwangerschaft jünger ist, als erwartet.

Dabei kann dann die nächste Kontrolle zeigen, ob sich dieses bestätigt, oder ob die Notwendigkeit zur Korrektur Ausdruck einer nicht zeitgerechten Entwicklung ist.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr