Dr. med. Vincenzo Bluni

Falsche Schwangerschaftswoche?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schwangerschaftswoche.
Meine letzte Periode War am 12.05.2015, am 16.06.2015 einen positiven Urintest beim Frauenarzt gemacht.
Jetzt hatte ich heute einen Termin beim Fa und sie meinte laut Ultraschall bin ich in der 5. SSW obwohl ich eigentlich schon ca. 9SSW bis Anfang 10 SSW sein müsste. Mein Zyklus beträgt 28-30 Tage. ES War um den 26.05 und Zeugungsdatum auch. Auf dem US War nur der Dottersack mit ca 2,8mm großem "baby" zu sehen und meine FA War Ruck zuck aus dem Zimmer verschwunden und hat nix weiter gesagt außer 5. Woche und Termin in 4 Wochen nochmal. Können Sie mir weiterhelfen? Letzter GV vor positivem Test War am 05.06.

Vielen Dank im voraus

LG

von Vyana am 15.07.2015, 21:08 Uhr

 

Antwort auf:

Falsche Schwangerschaftswoche?

Hallo,

hier lässt sich eigentlich nur entgegnen, dass der frühe Ultraschall eben doch die sicherste Methode ist, das genaue Alter zu berechnen. Und gar nicht so selten ergibt es sich, dass die Schwangerschaft jünger ist, als erwartet.

Dabei kann dann die nächste Kontrolle zeigen, ob sich dieses bestätigt, oder ob die Notwendigkeit zur Korrektur Ausdruck einer nicht zeitgerechten Entwicklung ist.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Vorab vielen Dank dass sie immer so zeitnah Antwort und sich die Zeit fürs beantworten nehmen, wenns evtl für sie auch die hundertste selbe Frage ist :) Habe eine Frage, da ich doch verunsichert bin, ich weiß auch ich kann erstmal nur abwarten, ...

von sweet21 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

6 Schwangerschaftswoche aber nichts zu sehen!?

Hallo, ich müsste mich jetzt anfang der 6. Schwangerschaftswoche befinden meine letzte Periode war am 3.3.2015. Mein Frauenarzt hat Blut abgenommen und der HCG-Wert lag bei 2311. Dennoch ist auf dem Ultraschall nichts zu sehen wenn überhaupt nur eine ganz kleine ...

von Rebekka. 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Berechnung der Schwangerschaftswoche

Guten Tag Dr. Bluni, Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt, dass ich mich am Anfang der 9. Woche befinde. Der erste Tag meiner letzten Regelblutung war aber der 11.2. Daher kann ich doch eigentlich erst Ende Februar schwanger geworden sein, oder? Ich hätte gedacht 6. oder ...

von Milu 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Unterschiedliche Schwangerschaftswochen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute meine 2. Ultraschalluntersuchung. Laut Ärztin ist auch alles in Ordnung und es gab keine Auffälligkeiten. Die Schwangerschaftswoche wurde lediglich auf die 19 Woche korrigiert. Rein rechnerisch wäre ich in der 20. Was mich nun aber ...

von Sternschnuppe 84 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Druckgefühl von innen auf Scheide in 17./ 18. Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin am Anfang der 18. Schwangerschaftswoche und spüre seit ein paar Tagen beim Gehen und Stehen einen mäßigen Innendruck auf meine Scheide, als ob das Kind/der Kopf dagegen drückt. Vor einer Woche ergab der Ultraschall, dass das Baby ...

von Babeluba1 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Bergaufenthalt 2011 m 11. Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir hatten schon vor längerer Zeit einen einwöchigen Skiurlaub gebucht. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht schwanger. Der Ort in dem wir hinfahren ist 2011 m hoch. Ich werde allerdings nicht skifahren sondern nur mein Mann und meine 2 Kinder. Ich ...

von Lina54 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Welche Schwangerschaftswoche

Hallo, vielleicht ist meine Frage ein bisschen kompliziert aber nun ja. Ich hatte am 28.11 meine Periode und mich gerade von meinem Freund getrennt da ich erfahren habe das er mich betrogen hat. Am 10.12 hatte ich einen ONS mit Kondom. Ich bekam am 22.12 meine Periode die ca ...

von steffi 94 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schildrüsenwerte erhöht in der 26. Schwangerschaftswoche

Guten Tag, In der 7. Schwangerschaftswoche wurden mittels Blutanalyse die Werte TSH (2,40) und freier T4 (12,5) ermittelt. Da beide Werte gut waren und ich noch nie Probleme mit der Schilddrüse hatte, war alles ok. Nun, in der 26 Schwangerschaftswoche wurden beide Werte ...

von caro220 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

14 SchwangerschaftsWoche geschlechtsbestimmung

hr. Dr bluni Hallo meine frage ist kann man das geschlecht in der 14+4 sw schon erkennen , weil man sagt ja das geschlecht ist in der 12 sw schon vollständig.meine Frauenärztin sagte sieht ein knueppel aber keine Hoden es könnte eine übergroße klitoris sein.weil soll ich jetzt ...

von Fee31 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

10 schwangerschaftswoche

Habe vor Ca. 1Stunde die Wohnung,gesaugt und seit den schmerzen im Becken bereich meine frage habe mich jetzt für eine. Stunde hingelegt Soll ich wenn die schmerzen nicht nach lassen ins Krankenhaus und kann mir wer sagen bzw.helfen der ähnliche Beschwerden hatte vielen ...

von Tanja_engel 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.