Frage: Falsch positiver SST? Wichtig...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne noch meine ausführliche Version berichten und bitte um Antwort: Anfang Juni letzter GV, nach 5 Wochen FA mit Vaginalultraschall ("mit der Gebärmutter können Sie nicht schwanger sein"), Ende Juli und Anfang August Bluttest beim HA -> negativ, Anfang August Notaufnahme Frauenklinik -> Ultraschall und Urintest negativ, Anfang September Untersuchung und Bluttest KH -> negativ, Ende September Laparoskopie mit Vaginalultraschall und Urintest -> negativ, diese Woche Kontrolltermin bei FA -> Ultraschall negativ, zwei Tage später Digital-SST positiv. Zwischen Juni und September diverse Urintests daheim auch negativ. Ich bin deshalb so panisch, weil der GV damals nicht freiwillig war! Meine Blutungen hatte ich zwar immer, aber sehr leicht und kurz. Außerdem wächst mein Bauch (ohne Gewichtszunahme!), keine Einbildung. Diese Geschichte ist doch komplett irreal, oder?? Bitte, bitte antworten Sie mir dazu... Danke!!!! Die Verzweifelte

von Die Verzweifelte am 10.10.2015, 13:39

Antwort auf: Falsch positiver SST? Wichtig...

Hallo, wenn der Schwangerschaftstest positiv ausfällt, dann eigentlich nur dann, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Insofern gibt es keinen falsch positiven Test. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2015