Frage: Fäkalie

Hallo , Dr. med.Bluni Ich hab da mal eine Frage die mir peinlich ist , aber wichtig . Und zwar mein Mann hat beim Geschlechtsverkehr so seine Vorlieben . Es geht darum das er seine fäkalie ( Kot ) an meine äussere scheide gerieben hat . Er ging damit nicht tiefer oder sonst was . Jetzt mach ich mir so unheimliche Sorgen das ich durch die scheide wegen seiner fäkalie listeriose bekommen könnte . Könnte mein Mann dafür Ohrfeigen :( . Ich hoffe sie können mir weiterhelfen . Lg

von Lidya am 09.01.2017, 20:00

Antwort auf: Fäkalie

Hallo, das wohl viel weniger, als etliche andere Keime und deshalb verzichten Sie darauf doch bitte zumindest in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2017

Antwort auf: Fäkalie

An Listeriose würde ich da zuletzt denken. Fäkalkeime haben jedenfalls dort nichts zu suchen, in der Schwangerschaft schon gar nicht. Solltest Du öfter an Harnwegsinfekten leiden, dann kommt das davon.

Antwort auf: Fäkalie

@Port im Internet steht bei einigen Seiten das listeriose durch fäkalien über die scheide gelangen kann :( würde gerne noch Dr med. Blunis Meinung lesen :)) ist mir wichtig Bitte

von Lidya am 09.01.2017, 21:58

Antwort auf: Fäkalie

Er wird Dir sicher noch antworten.

Antwort auf: Fäkalie

Troll??

von Surematu am 10.01.2017, 07:30

Antwort auf: Fäkalie

Nein leider kein Troll . Würde mich auf ne Antwort von dr bluni freuen .

von Lidya am 10.01.2017, 07:51

Antwort auf: Fäkalie

...fällt es einem tatsächlich schwer, an die Ernsthaftigkeit dieser Frage zu glauben. Sicher gibt es die merkwürdigsten Sexualpraktiken, und in der Regel sollte man meinen: "erlaubt" ist, was beiden(!) gefällt und keine gesundheitlichen Folgen nach sich zieht. Hier aber genügt schon das Einschalten des Verstandes um zu ahnen, daß außer dem erheblichen Ekelfaktor (aber der AP gefällt das ja offenbar...) auch eine hohe Infektionsgefahr droht. Wenn frau damit leben kann und will, sei`s drum, aber hier ist auch das Ungeborene im Spiel, und wenn da nun beide Eltern absichtlich rücksichtslos sind, weil sie Sex mit Kot toll finden, kann man nur mit dem Kopf schütteln....

von Andrea6 am 10.01.2017, 11:53

Antwort auf: Fäkalie

Danke an alle antworten so peinlich wie es nun auch ist für mich . Aber die Antwort von dr bluni interessiert mich noch . Ob man sich dadurch mit listerien anstecken kann und ob man Symptome bekommen sollte bei dieses Fall . ??

von Lidya am 10.01.2017, 12:52