Frage: FOD/KU Wert in cm?

Hallo Herr Dr. Bluni, im Mutterpass steht unter FOD/KU der Wert 8,5 Was ist das denn in cm? Wie errechne ich das?

von LMC2712 am 14.11.2019, 19:09

Antwort auf: FOD/KU Wert in cm?

Hallo, 1. zunächst einmal spielen diese Verhältniswerte in der Geburtshilfe nur eine sehr geringe Rolle. 2. es kommt hier überwiegend auf den Umfang von Kopf und Brustkorb an und natürlich auf die Länge des Oberschenkels. 3. die Normwerte dieser Verhältnisangaben liegen mir nicht vor. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2019