Frage: FG abwarten

Guten Morgen, nach diagnostizierter MA (in 10. Woche; Kind stand bei 6+6) warte ich gerade ob ein natürlicher Abgang kommt.. ansonsten Cytotec. Leider ist HCG noch bei 33.232.. also hat der Körper es noch nicht verstanden oder? Crp ist bei 27,5.. ist das schon gefährlich wegen Infektion oder so? Oder kann ich noch zuwarten? Danke sehr.

von Melina1983 am 27.07.2019, 11:12

Antwort auf: FG abwarten

Hallo, sicherlich gibt es viele Situationen, in denen keine Ausschabung durchgeführt werden muss. Das ist aber dann immer auch eine individuelle Entscheidung. Nicht zuletzt abhängig ist es davon, was im Ultraschall gesehen wird, was die Patientin wünscht und wie hoch der Hormonwert ist. Ist er so hoch, wie geschrieben und gibt es erhöhte Entzündungsparameter, dann besprechen Sie das Vorgehen doch bitte individuell mit der Frauenärztin und/oder der Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2019