Frage: FG 9. SSW

Hallo Herr Bluni, leider ist es mir so passiert wie so einigen. Ich hatte gestern eine Ausschabung. Wielange darf ich denn jetzt nicht schwanger werden? Muss man tatsächlich 3 Monate warten? Wie verhütet man in dieser Zeit am besten? Bzw. wann darf man denn wieder Sex haben? vielen dank schonmal für ihre Mühe!!!!

von firstmum2 am 11.02.2012, 18:59

Antwort auf: FG 9. SSW

Hallo, 1. mit Verkehr warten Sie bitte etwa 2-3 Wochen, eine Wartezeit nach früher Fehlgeburt braucht nicht eingehalten zu werden. 2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Fehlgeburt - Wartezeit bis zur nächsten Schwangerschaft?) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2012

Antwort auf: FG 9. SSW

Hallo firstmum2, ich misch mich mal ein, da ich vor ein paar Wochen dasselbe durchgemacht hab. Erstmal tut es mir sehr leid ... fühl dich gedrückt! Also mir wurde gesagt 2 Wochen lieber keinen Sex - und wenn nur mit Kondomen wegen der Infektionsgefahr (offene Wunde)! Aber danach ist wieder absolute Freigabe (vorausgesetzt du bist beschwerdefrei) - laut neuster Kenntnisse. Wenn der Körper bereit ist, wirst du dann auch wieder schwanger werden! Viel Erfolg! :-*

von Maralinchen am 11.02.2012, 19:14