Frage: FA sieht nichts

Hallo ich bin neu hier und es ist ziemlich verwirrend meine ganze Situation. Der erste Tag meiner letzten Mens. war am 4.1.2018 da ich keine Pille nehme ist der Zyklus so ca. 31-33 Tage. Aber so genau weiß ich das auch nicht denn ich versuche seit 10 Jahren schwanger zu werden. Nun endlich hat es auf dem natürlichen Wege geklappt, obwohl keiner von uns damit noch gerechnet hat, da ich schon 36 Jahre bin. Ich war heute bei meinem FA und sie sagte sie kann nichts sehen, vielleicht mit viel Fantasie etwas rundes aber sie konnte es nicht sagen. Danach hat mir danach erstmal Blut abgenommen um den HCG wert zu testen. Ich hatte vor 10 Jahren ein „Windei“ in der 6 ssw und danach eine FG in der 10 ssw. Meine Frage nun kann es sein das meine FA noch nichts sieht weil es noch zu früh ist? Keiner weiß in welcher Woche ich bin. Ich selbst habe ausgerechnet das ich in der 4+2 ( vom Eisprung aus gerechnet) sein könnte. Kann ich denn 1 Woche später was sehen ? Oder muss ich mir sorgen machen. Lg Babymauss

von Babymauss01 am 21.02.2018, 19:17

Antwort auf: FA sieht nichts

Hallo, Ja, dieses ist möglich, aber eben auch andere Gründe. Berechnen lässt sich das Alter der Schwangerschaft dann aam besten, wenn der Embryo nachweisbar ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2018

Antwort auf: FA sieht nichts

Dottersack sollte man ab 6 SSW sehen und Baby mit Herzschlag in der 7-8 SSW So hat es meine frauenärtzin gesagt. Bleib ganz ruhig und warte bis zum nächsten Termin ab. Viel Glück