Dr. med. Vincenzo Bluni

Extreme Steißbeinschmerzen ist ein Beschäftigungsverbot möglich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo liebe Team,

ich finde es klasse das ich hier ein paar Fragen stellen darf. Ich bin nun in der 30 Ssw und habe seit ca einer Woche extreme Steißbeinschmerzen. Ich muss nun noch ca. 4 Wochen arbeiten und da ich im Büro arbeite und teilweise 10 Stunden Tage habe, wird es von Tag zu Tag schlimmer! Ich versuche so oft es geht mich zu bewegen oder ein paar Schritte zu gehen aber letztlich erwartet man natürlich von mir das die Arbeit erledigt wird und das geht nur im sitzen. Was kann ich also tun? Gibt es die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbot oder der Stundenreduzierung? Da ich die erste Schwangere in unserem Betrieb bin und mein Arbeitgeber keine Rücksicht auf mich nimmt, werden keine Maßnahmen getroffen um mir die Arbeit zu erleichtern! Zudem haben wir aktuell knapp 31 grad im Büro was es mir nicht leichter macht meinen Jon zu erledigen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Anna

von Anna220888 am 26.07.2018, 14:16 Uhr

Antwort:

Beschäftigungsverbot bei Steißbeinschmerzen

Liebe Anna,

ehrliche Antwort: Nein, das ist nicht möglich, denn für ein Beschäftigungsverbot liegen bestimmte juristische Voraussetzungen vor. Das bedeutet, wenn es Krankheitssymptome gibt, ist es nun möglich, eine Krankschreibung auszustellen.

Alle weiteren Informationen zu dem Thema finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2018

Antwort auf:

Extreme Steißbeinschmerzen ist ein Beschäftigungsverbot möglich

Du hast doch eh nur noch 4 Wochen bis zum MuSchu.

Lass dich krank schreiben. Du kannst nicht mehr ins Krankengeld rutschen.

von Meyla am 27.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr