Extrem niedriger TSH Wert - Weitere Schritte

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Extrem niedriger TSH Wert - Weitere Schritte

Guten Tag, ich bin in der 6. SSW. Bei der vorgestrigen Blutabnahme war der TSH Wert mit > 0,01 extrem niedrig. Bei der letzten Kontrolle durch den Hausarzt vor der SS (vor 6 Monaten) lag der Wert noch bei 3,76. T3 und T4 waren beides Mal unauffällig. Wie schnell benötige ich nun einen Termin zwecks Abklärung beim Endokrinologen? Überweisung habe ich schon. Alle wie viel Wochen sollte kontrolliert werden? Ab wann würden Sie Medikamente geben? Kann der niedrige Wert die SS oder mich gefährden? Ich habe seit etwa 10 Tagen leichten Durchfall, welcher auch vom Magnesium kommen könnte, sonst keinerlei Beschwerden. Vielen Dank vorab

von KaSi123 am 14.07.2017, 06:06

Antwort auf: Extrem niedriger TSH Wert - Weitere Schritte

Hallo, in aller Regel wird eine Kontrolle im Abstand von etwa 2-3 Wochen ausreichen und dann sprechen Sie mit dem Arzt vor Ort zur Einschätzung und Medikationsnotwendigkeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2017