Frage: Evra Pflaster

Guten Tag,Also wir verhüten seit über einem Jahr nur mit Kondom,im November09 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit unterbindung de linken Eilleiters. Da wir öfters pannen haben mit dem Kondom hab ich mit das Evra Pflaster besorgt. Jetzt wart ich auf meine Mens damit ich es aufkleben kann. dazu hab ich 2 Fragen. 1. Ich mach mir etwas Sorgen das ich durch die Hormone noch unfruchtbarer werde,ich habe ja nur noch einen Eilleiter und bin erst 22 Jahre alt,unsere Kinderplanung ist also noch nicht abgeschlossen. Kann das sein das ich nach benutzung des Evra Pflaster noch unfruchtbaerer bin oder kann ich das ohne bedenken nehmen?? 2. Wo kleb ich das Pflaster am besten auf,welches sind die besten Stellen?Ich weiss immernoch nicht wo ich dieses Ding aufkleben soll :-) danke fürs lesen glg Désirée

Antwort auf: Evra Pflaster

Liebe Désirée, Hier kann ich Sie beruhigen: dem ist sicher nicht so, denn wie auch durch die Pille, wird durch ein solches Pflaster die Fruchtbarkeit nicht negativ beeinträchtigt. Am besten kleben Sie es auf den Oberschenkel oder den Po. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2010

Antwort auf: Evra Pflaster

Das Evra-Pflaster ist quasi "die Pille zum Kleben, aber teurer" mit allen bekannten Wirkungen und Nebenwirkungen. Diese Hormone machen nicht "noch unfruchtbarer" (entweder ist man fruchtbar oder nicht) sondern unterdrücken, wie die Pille, den Eisprung, gaukeln dem Körper also eine Schwangerschaft vor. Aufgeklebt wird es an einer glatten, unbehaarten, gut erreichbaren Körperstelle (Bauch, Oberarm, Gesäß), die Du Dir selber aussuchen kannst.

Antwort auf: Evra Pflaster

ich habe ja seit noch nicht langer zeit so schwarzen flaum an der oberlippe bekommen,kann das sein das ,das evra pflaster auch dagegen wirkt??? ich habe es meinem frauenarzt gesagt und gefragt wegen blutabnahme um mal die hormone zu untersuchen,doch mein fa meinte dies sei nicht nötig :-( kann den soo schwarzen flaum auch von psychischen problemen kommen? glg und danke Désirée

Antwort auf: Evra Pflaster

Hallo schönen guten Tag Herr Doktor, ich verhüte schon seit 2 Jahren mit dem Evra - Pflaster 2 Fragen habe ich zum Evra-Pflaster, weil meine Freundin sagte , das wenn ich das Pflaster auf die Brüste auf klebe , dann könnten diese sich vergrößern , nun habe ich aber gelesen in der Beipackung das man das nicht machen sollte , Warum ? Mein Lebensfreund fragte , ob er das Pflaster auch mal probieren könnte , eine Bekannte hat wohl gesagt , das das beim Mann die Erektion verlängern könnte , was könnte da noch passieren , wenn er es tatsächlich und länger testen würde. Für Ihre Antwort im vorraus vielen Dank Santamaria

von Santamaria am 14.03.2022, 14:33