Frage: Eubos Hautruhe für Kinderhaut

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einen kleinen Sohn, den ich abends auf Grund seiner trockenen Haut mit Eubos Hautruhe Lotion eincreme. Diese Lotion ethält unter anderem 6% Nachtkerzenöl, Mandel-und Jojobaöl und Extrakt aus Johanniskraut. Ich bin in der 6.SSW und mache mir jetzt Gedanken, ob die Creme für mich ok ist. Sie zieht an meinen Händen ja auch ein, schließlich creme ich mein Kind nicht mit Handschuhen ein. Könnte das Extrakt aus Johanniskraut irgendwie schädigend auf die Schwangerschaft wirken? Vielleicht ist die Frage ja albern, aber mir ist es wirklich wichtig. Habe nämlich gehört, dass Johanniskraut nicht in der SS eingenommen werden sollte. Aber schlucken tu ich ja nichts. Vielen Dank für Ihre Antwort. Maxi

von Maxi1 am 22.08.2011, 19:22

Antwort auf: Eubos Hautruhe für Kinderhaut

Hallo, in der Form ist wohl kaum davon auszugehen, dass relevante Mengen aufgenommen werden und ansonsten benutzen Sie doch einfach Handschuhe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2011