Frage: Ethik kupferspirale/ kette

Hallo mich würde Ihre fachmeinung bezgl des Themas Ethik und kupferspirale sehen Für meinen Freund kommt das auf keinen Fall in Frage wegen verhinderung Einnistung bereits befruchteter Eizellen Kann ja durchaus vorkommen trotz vorrangigem wirkungsmechanusmus der Immobilitätmachend der Spermien Ich hatte mich schon so darauf eingelassen meine gyn hat mir wärmstens davon empfohlen aber davon nix gesagt Wie sehen Sie als Fachmann das? Reagieren wir viel zu heftig?

von Volkswagenwife am 17.06.2016, 20:48

Antwort auf: Ethik kupferspirale/ kette

Hallo, 1. sicherlich werde ich solche Moralvorstellungen hier in diesem Forum nicht kommentieren. Das muss jede Frau/jedes Paar für sich festlegen. 2. einer der 3 möglichen Wirkmechanismen einer Kupferspirale kann sein, dass befruchtete Eizellen, die in ihrer Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten sind, daran gehindert werden, sich einzunisten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2016