Frage: Ethanoldämpfe

Hallo Dr.Bluni, Ich habe vor 2 Tagen Scheibenwischwasser mit Frostschutz für mein Auto gekauft.Ich habe es gleich im Auto liegen lassen.Als ich heute losgefahren bin,ist mir aufgefallen,dass das Auto nach Alkohol riecht. Ich habe angehalten und festgestellt,dass die Flasche im Kofferraum ausgelaufen ist. Das Auto stinkt jetzt ganz furchtbar und ich mache mir Gedanken,ob ich das Auto so fahren kann. Ich bin in der 7ssw. Natürlich Lüfte ich jetzt ordentlich,aber der Gestank wird nur minimal schwächer. Ist das fahren im Auto unbedenklich oder sollte ich das lieber unterlassen,möchte dem Kind auf keinem Fall schaden.

von SarahMae1984 am 08.11.2017, 18:19



Antwort auf: Ethanoldämpfe

Hallo, hier gibt es sicherlich keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2017