Dr. med. Vincenzo Bluni

Et bei 5+1 klar?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich zweifle meinen et an, der bereits am Montag sein wird.. ich habe jetzt mit dem ersten behandelnden Gynäkologen geschrieben (der leider nur per mail zeit hatte) und dieser meinte, dass ich bei 5+1 bei ihm war und eine fruchthöhle mit embryonalanlage zu sehen war.
Ist zu dieser zeit der et schon mit Klarheit festzulegen oder kommt das mit klarer Sicherheit erst zu einem
Etwas späteren Zeitpunkt?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

von Cornhulio, 40. SSW   am 19.02.2020, 15:43 Uhr

 

Antwort auf:

Et bei 5+1 klar?

Hallo,

das kann, wenn die Maße bekannt sind, richtungsweisend sein. Ausschlaggebender sind die Messungen in der Frühschwangerschaft, bei denen bereits ein Embryo nachweisbar war.

Und: der Ultraschall ist die viel genauere Methode, als alle anderen Angaben zum Zeitpunkt des Verkehrs, der Zykluslänge etc.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2020

Antwort auf:

Et bei 5+1 klar?

Soweit ich weiß, ist die Bestimmung des ET am genauesten, ab dem Zeitpunkt, ab dem ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist, bis zur 12. Ssw.
Hattest du nach 5+1 und vor 11+0 noch einen Ultraschall? Dann sieh da ev. auf dem Ultraschallbild nach

von Becca09 am 20.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.