Dr. med. Vincenzo Bluni

Essen und Trinken und Weinen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag. Ich musste aus diesem Grund sehr viel weinen und konnte so gut wie nichts essen und Trinken. Da ich schon die ganze Schwangerschaft wenig essen kann, wegen Übelkeit, mache ich mir besonders Sorgen.
Kann dieser schlimme Tag dem Baby geschadet haben? Ich bin in der 13. SSW

von Eiskönigin35 am 27.01.2018, 20:24 Uhr

 

Antwort auf:

Essen und Trinken und Weinen

Hallo Eiskönigin35

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2018

Antwort auf:

Essen und Trinken und Weinen

Huhu Eiskönigin,

es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Du machst dir viele Sorgen, das offenbaren deine Postings. Ich kann mich, glaube ich, ganz gut in dich reinfühlen. Zu diesem Zeitpunkt in der Schwangerschaft ging es mir ganz ähnlich.

Vielleicht kann ich dich ein bisschen trösten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es deinem Baby gut geht ist doch einfach viel größer als, dass was passiert. Trotz der vielen Sorgen ahnt vielleicht ein kleiner Teil in dir, dass sie etwas übers Ziel hinaisschießen. Schwangerschaft in Angst und Schrecken ist ja kein guter Plan. Vertrau diesem inneren Teil. Er hat recht. Stärke diesen inneren Anteil.
Du kannst ja auch morgen einen Autounfall haben und würdest ja doch ohne Angst in ein Auto steigen.

Vielleicht kannst du eine Art Stopp-Satz für dich finden. Immer wenn dich Sorgen plagen, wiederholst du ihn innerlich. Sowas wie...Statistisch ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ein gesundes Kind zur Welt bringen werde....oder was für dich passt.
Und dann mach dir einen Tee!

Mein Satz war übrigens. ..Das Seltene ist selten und das Häufige ist häufig.

Hat geholfen. Das und ein Therapeut.

Ich hoffe, du findest einen Weg, nicht dauernd Angst haben zu müssen. Ich weiß sehr gut, wie furchtbar anstrengend das ist.

Liebe Grüße
Serana

von Serana am 27.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stress und weinen in Frühschwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr Bluni, Ich bin nun in der 8 fast 9 ssw und meine Gefühle und Nerven liegen gerade völlig blank. Aufgrund der Erkrankung meines Vaters an Krebs und der momentan für mich ungewissen finanziellen Situation, da ich vor ein paar Tagen ins BV gesetzt wurde und ...

von PennyPönch 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Ist es schlimm wenn beim trinken etwas creme con der lippe in den mumd kommt?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Gerne wollte ich sie mal fragen , da ich immer grosse panik habe, ob solche sachen im alltag das baby gefährden können...wie zb...wenn man die lippe eincremt (was ich immer machen muss weil sie reist und trocken ist) wenn man dann trinkt und es ...

von bienchen2018 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Bauchschmerzen vor weinen und trauern

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe gestern Abend erfahren das mein bester Freund verstorben ist. Ganz plötzlich.. Seitdem bin ich fix und fertig und weine durchgehend. Ich bin seit gestern in der 16tn schwangerschaftswoche. Nun hab ich vom vielen weinen und aufregen auch ...

von schaf84 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Ich weiß nicht ob ich schwanger bin - darf ich noch was trinken

Hallo! Wir versuchen unser zweites Kind zu bekommen. Letzten Monat habe ich zum ersten Mal meine Periode nach der ersten Geburt wieder bekommen. Diesen Monat hatten wir um die Eisprungszeit herum GV. Nun müsste ich am Ende der Woche (ca. Sonntag) wieder meine Tage ...

von kügelchen1234 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zu wenig trinken

Lieber Herr Dr Bluni Ich trinke leider schon immer sehr wenig, ca 1 Liter am Tag. Auch in der schwangerschaft schaffe ich nicht wirklich mehr. Bislang war mit dem kleinen Zwerg aber immer alles in Ordnung, bin nun 20 ssw. Heute habe ich trotz Hitze erst gegen 13 Uhr etwas ...

von Frederika34 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

viel Trinken in der Nacht?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine weitere Frage. Ich bin in der 12. Woche schwanger und muss seit einigen Tagen nachts sehr viel trinken. Ich wache jede Nacht mehrfach mit einem total ausgetrockneten Gefühl im Mund auf und muss sofort was trinken. Pro Nacht sind ...

von JoannaLena 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ich kann keine Wasser trinken und trotz Vomex übergebe ich mich jeden Tag.

Hallo Herr Bluni, Ich bin im 13. SSW und habe ca seit 10. SSW Probleme mit Erbrechen und Flüssigkeitseinnahme.. Ich war auch auf stationäre Behandlung. Seit paar Tagen bin ich wieder zu Hause und kriege am Tag weniger als 1 Liter Wasser getrunken. Trotz Vomex Zäpfchen bleibt ...

von Mesume 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ab wann wird zu wenig trinken gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einigen Tagen schaffe ich es nicht mehr als ca. 0,5 l zu trinken. Ich kann einfach nichts behalten. An einem Tag nicht mal einen einzigen Schluck. Auch über Essen kann ich kaum Flüssigkeit aufnehmen (z.B. Obst, Suppe). Ab wann wird das ...

von Wir123 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kann man diesen Tee in der Frühschwangerschaft trinken?

Guten Morgen, ich bin in der 5. Ssw und frage mich, ob es unbedenklich ist, den folgenden Tee zu trinken: Quendel, Hagebuttenfrüchte, Kamillenblüte, Lavendel, Melisse, Königskerzen- und Ringelblumen-Blüten. Bedenken habe ich wegen der Ringelblumenblüten, da diese ...

von L-M-O-1988 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Darf ich Zitronenwasser in der Schwangerschaft trinken

Hallo Ich bin in der 15+5. Ich trinke so unheimlich gerne Wasser mit Purem Zitronensaft gemischt. Viele sagen es sei nicht gut weil es das Blut angeblich sehr stark verdünnt, bin mir etwas unsicher. Bin selbst Krankenschwester habe davon bis jetzt noch nix gehört, nur weiß ...

von Doreen91 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.