Dr. med. Vincenzo Bluni

Essen abgekühlt und ohne wieder aufwärmen gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,
ich mache mir gerade Gedanken ob ich eben beim Essen zu leichtsinnig war. Ich habe eine Reispfanne mit gekochtem Schinken gekocht. 3 Stunden später, wobei das Essen bei Raumtemperatur stand, habe ich mir wieder eine Portion gegönnt ohne diese wieder aufzuwärmen. Jetzt mache ich mir sorgen ob mein Verhalten zu leichtsinnig war, weil ja auch der gekochte Schinken drin war:(
Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen!
Herzlichen Dank im Voraus.
Schöne Grüße

von Filoulouis am 13.10.2017, 15:20 Uhr

 

Antwort auf:

Essen abgekühlt und ohne wieder aufwärmen gegessen

Hallo,

Hier gibt es gar keine Bedenken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2017

Antwort auf:

Essen abgekühlt und ohne wieder aufwärmen gegessen

Der Schinken war ja bereits vorher gekocht, also darf man den bedenkenlos auch unerhitzt essen. Die damit zubereitete Pfanne war ja zudem auch noch frisch, stand also nicht mehrere Stunden und über Nacht etc.
Du solltest dir also keine Sorgen machen (:


LG

von LuciaDul am 13.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Darf eine Schwangere Markbein essen?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich liebe Vogelzungsuppe mit Fleisch. Frage; Das Fleisch ich glaube Kalbfleisch hatte ein grosser Knochstück gefüllt mit Knochenmark. Ist es schädlich während der SS? 2. Frage; Omega 3 In der Schweiz gibts von Elevit Omega 3. wird jedoch v. ...

von Nina_5 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Welche Symptome nach" falschen" Essen

Guten Tag, wie würde ich erkennen das ich evtl. was falsches zu mir genommen habe und dadurch mein Kind in Gefahr gebraucht habe bzgl. Bakterien? Am 1.Juli waren wir auf Hochzeit, es gab Buffet in Wärmebehälter. Ich habe etwas spät gemerkt das die Lendenstücke leicht rosa ...

von Ina84 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vom Vortag

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Mann hat vorgestern Maccaroni mit Bolognese Soße frisch selbst zubereitet. Den Rest hat er in einer Plastikdose mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Gestern Abend kamen wir spät heim und er hat das Essen auf kleiner(nur 2 von 6, ceran kochfeld) ...

von Mamamarie092017 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Angesetztes/ angebranntes Essen

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich Nudeln in einer Soße mit Broccoli, Spinat und Champignons gemacht. Dabei wurden die Nudeln in Gemusebrühe mit Sahne gekocht und die anderen Zutaten irgendwann zugegeben. Leider ist dabei ziemlich viel angebrannt/ angesetzt, weil die Soße sehr ...

von 19Lisa94 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Teebaum Essenz bei Zahnfleischproblemen

Lieber Herr Dr! Ich bin gerade völlig fertig, ich habe mich von meiner Apotheke des Vertraue s beraten lassen, da ich Zahnfleischreizungen mit leichten Blutungen gemerkt habe und verreise. Nun hat mir die Dame Teebaum Essenz mitgegeben und meinte direkt mit nem Wattestäbchen ...

von Mamaela83 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch essen oder nicht?

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute Abend habe ich zum Abendessen Chicken Nuggets in den Backofen geschoben. Als ich sie raus holen wollte sind mir 2 davon durch das Gitter auf den Boden des Ofens gefallen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, sie wieder zu den anderen gelegt und ...

von Elisabeth28 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zu wenig essen / 38. Ssw

Hallo, ich habe auf den letzten Drücker (35. Ssw) eine SS- Diabetes bekommen. Spritzen muss ich nicht, aber auf jegliches Süßes und Kohlenhydrate - sowie Stärkereiches verzichten und messen. Eigentlich geht das ganz gut. 1 Kg habe ich bis jetzt abgenommen (war vor 2 Tagen ...

von mymyheyhey 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte generell was zum Essen fragen. Wenn ich unter der Woche arbeiten bin komme ich erst abends dazu "richtig" zu essen. Da koche ich dann meist warm oder es gibt Vesper und dazu oft ein Jogurt, eine Banane oder Apfel manchmal auch Milch dazu. ...

von Häschen2017 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Lauwarmes Essen

Sehr geehrte Dr Bluni, Ich war letztens beim Chinesen und dort gab es Buffet! Leider waren die Speisen dort alle lauwarm bis kalt. Ich habe gebratenes Hähnchen, Reis und Frühlingsrolllen gegessen! Normalerweise ist das Essen dort immer schön warmgehalten. Diesmal leider ...

von Mia1989 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Qualm beim Grillanzünden // gegrilltes Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (25 SSW) habe heute mit meiner Fam. gegrillt. Als mein Mann die Holzkohle mit Grillanzünder in einem Grillzylinder anzündete qualmte es ziemlich stark und schwarz. Ich saß mit meinem kleinen Kind (2,5 Jahre) ca. 4-5 Meter entfernt in der ...

von snr 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.