Frage: Essen + Trinken + Gewicht

Ich habe nun schon von vielen Leuten gehört, das man in der Schwangerschaft zu nimmt. Ich nehme zur zeit nur ab, habe bis jetzt (14 woche) bereits 5 Kilo verloren. Auch will ich zur zeit am besten gar nichts essen, selbst wenn ich Hunger habe bin ich nach 2 bissen satt und fühle mich unwohl. Vor ein paar Tagen hatte ich 24h nichts gegessen und musste mich daraufhin übergeben, danach hatte ich sehr lange Bauchkrämpfe. Auch schmeckt mir zur zeit gar nichts. Mit der Flüssigkeitszunahme hatte ich schon immer Probleme, selbst wenn ich im Laden stehe, sagt mir nichts (Essbares oder Getränke) zu.

von Juin am 29.01.2012, 22:37

Antwort auf: Essen + Trinken + Gewicht

Hallo, 1. ja, die meisten Frauen nehmen in der Schwangerschaft auch an Gewicht zu. Das aber meist erst ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel. 2. wenn eine Frau ein niedriges Ausgangsgewicht hat, so können wir immer mal feststellen, dass diese Frauen oft deutlich weniger an Gewicht zunehmen, als andere Frauen. 3. Es kann sich aber auch ergeben, dass zwischenzeitlich das ein oder andere Kilogramm an Gewicht verloren wird. Wenn aber das Kind sich zeitgerecht entwickelt, ist dieses kein Grund zur Sorge. 4. das was Sie zusätzlich beschreiben, ist Ihre momentane Abneigung gegen das Essen. Das ist die typische Übelkeit der Frühschwangerschaft, wie sie viele Frauen betrifft. 5. Ausführliche Informationen zum Thema Übelkeit in der Schwangerschaft finden Sie in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=332216&suche=Dimenhydrinat&seite=1#start Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2012