Frage: Essen + Trinken + Gewicht

Ich habe nun schon von vielen Leuten gehört, das man in der Schwangerschaft zu nimmt. Ich nehme zur zeit nur ab, habe bis jetzt (14 woche) bereits 5 Kilo verloren. Auch will ich zur zeit am besten gar nichts essen, selbst wenn ich Hunger habe bin ich nach 2 bissen satt und fühle mich unwohl. Vor ein paar Tagen hatte ich 24h nichts gegessen und musste mich daraufhin übergeben, danach hatte ich sehr lange Bauchkrämpfe. Auch schmeckt mir zur zeit gar nichts. Mit der Flüssigkeitszunahme hatte ich schon immer Probleme, selbst wenn ich im Laden stehe, sagt mir nichts (Essbares oder Getränke) zu.

von Juin am 29.01.2012, 22:37



Antwort auf: Essen + Trinken + Gewicht

Hallo, 1. ja, die meisten Frauen nehmen in der Schwangerschaft auch an Gewicht zu. Das aber meist erst ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel. 2. wenn eine Frau ein niedriges Ausgangsgewicht hat, so können wir immer mal feststellen, dass diese Frauen oft deutlich weniger an Gewicht zunehmen, als andere Frauen. 3. Es kann sich aber auch ergeben, dass zwischenzeitlich das ein oder andere Kilogramm an Gewicht verloren wird. Wenn aber das Kind sich zeitgerecht entwickelt, ist dieses kein Grund zur Sorge. 4. das was Sie zusätzlich beschreiben, ist Ihre momentane Abneigung gegen das Essen. Das ist die typische Übelkeit der Frühschwangerschaft, wie sie viele Frauen betrifft. 5. Ausführliche Informationen zum Thema Übelkeit in der Schwangerschaft finden Sie in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=332216&suche=Dimenhydrinat&seite=1#start Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht- zu wenig?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, unser Sohn wurde bei 20+6 auf 371g (+/- 51g) geschätzt (36. Perzentile) ist das nicht zu wenig? Meine FA meinte alles wäre gut und das 2. Trimester Screening war komplett unauffällig. Muss das Gewicht nochmal kontrolliert werden? Und ist unser Sohn zu zart? Sollten nicht Jungs tendenziell eher schwerer sein? Sp...


Großer Zuckertest Wasser trinken

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte beim kleinen Zuckertest leider erhöhte Ergebnisse (145). Nun wurde ich zum großen Zuckertest nächste Woche bestellt. Die Arzthelferin sagte mir am Telefon, dass ich 12 Std. vorher nichts essen und nichts trinken sollte. Auch kein Wasser. Das hat mich ziemlich überrascht, denn 12 Std. nicht trinken in der SS finde ...


Gewicht Baby 28. Woche

Hallo Herr Dr. Karle, ich war letzte Woche beim Doppler wegen erhöhtem uteroplaz. Widerstand. Die Werte sind besser geworden. Allerdings ist das Baby laut Messung in 27+3 bei 990 Gramm und in der 11. Perzentile. Das hat mich etwas beunruhigt. Ist es nicht zu klein? Femurlänge war auch nur bei 48,5mm. Kann es auch mit meiner Ernährung zusammen hä...


Gewicht

Danke für die Antwort bezüglich Uterus Arcuratus und Größe!!! Ich werde mich erkundigen.. es wurde mir aber definitiv so gesagt. Wieso ist da im 1. Trimester das Abortrisiko höher? Kann es daher kommen, dass ich manchmal Blutungen und Schmerzen habe? Jetzt habe ich eh mal Bettruhe erhalten. Zum Gewicht muss ich nochwas fragen. Ich habe leider...


Übelkeit ohne Erbrechen, aber vor allem nach dem Trinken

Sg. Herr Dr. Karle, Schwangerschaftsübelkeit ist ja normal, ich finde es sogar beruhigend, dass sie nicht auf einmal ganz weggeht, aber sie erscheint mir im Vergleich zu anderen Beschreibungen "komisch". Die Übelkeit ist nicht nur morgens da sondern permanent. Sie ist nicht dramatisch, ich musste nur ein einziges Mal erbrechen letzte Woche M...


Gewicht in der Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin mittlerweile in SSW 14w2t und war letzte Woche zuletzt bei der Frauenärztin. Die Entwicklung des Babys machte einen guten Eindruck, das Herz schlägt und bewegt hat es sich auch kräftig. Als ich schwanger wurde, hatte ich ein Gewicht von 66,6 kg bei einer Größe von 1.63 m. Heute habe ich mich wieder gewogen und...


Gewicht und Größe

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob 38 cm und 1262 Gramm für 29+1 SSW in Ordnung ist Ärztin meinte er ist sehr zart was mich verunsichert... Lg


Gewicht und Größe zu niedrig

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 31. SSW und hatte Ende letzter Woche einen Termin für einen Doppler Ultraschall, da das Gewicht (1.100g) und die Größe außerhalb des unteren Normbereiches liegen, was dort auch bestätigt wurde. Alles andere ist gerecht entwickelt. Bis auf den Oberarmknochen, dieser ist etwas zu kurz. Der Arzt...


niedriges Gewicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin nun in der 33. SSW und war gestern bei dem 2. Doppler Ultraschall aufgrund des niedrigen Gewichts. Dieses ist zwar von 1.100 g (31. SSW) auf 1.450 g gestiegen, aber leider immer noch viel zu wenig. Alle anderen Werte, auch die Dopplerwerte sind aber gut. Grund für die Überweisung war SGA. Wie seh...


Trinken aus demselben Strohhalm

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe gestern Abend beim Kinobesuch ganz unbedacht zwei Freundinnen an meinem Getränk am Strohhalm trinken lassen. Habe mir gar nichts dabei gedacht, bis mir eingefallen ist, dass meine Frauenärztin gesagt hat, dass ich mir mit meiner 3-jährigen Nichte nicht unbedingt ein Glas teilen soll. Das war aber auf Klein...