Frage: Essen/Folsäure

Hallo, ich habe eine Diät gemacht, etwas radikal, d.h. sehr sehr wenig gegessen. Wie ist es wenn man nun erneut schwanger wird und erst in der Planung wieder ausgewogen ist und sofort schwanger wird. Muss man sich Sorgen machen, das das Kind sich dann nicht gut entwickeln kann? Wie ist es mit Folsäure? Bei der Planung unseres ersten Kindes habe ich schon vier Wochen vor Planung Folsäure genommen, habe gelesen das wäre besser. Was ist man erst bei Planung nimmt und sofort schwanger wird, muss man sich Gedanken machen?

Antwort auf: Essen/Folsäure

Hallo, 1. sofern Sie aus der eigentlichen Hungerphase raus sind, gibt es in der Planungsphase keine Bedenken,a ber es ist besser, wenn Sie sich ausgewogen ernähren. 2. ja, die Folsäure nehmen Sie schon mit der Planung und dem Absetzen der verhütenden Maßnahmen ein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2009