es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Bin heute es +8 und mir ist den ganzen Tag übel, hab ziehen im bauch und Brust, bin müde ohne Ende und Essen, hmm alles was vorher auf meiner Liste zum nicht Essen stand, wird von mir gegessen ohne ende. Kann es wirklich sein das ich schwanger bin? Oder ist es das blöde pms ? Mein NMT wäre am 20.12.15. Kann ich jetzt schon testen? Oder muss ich warten? Ab wann kann man was auf dem Ultraschall sehen beim fa? Das wäre mein erstes Kind. Und da bin ich dann etwas aufgeschlossen für tipps

von babyboom0407 am 14.12.2015, 18:39

Antwort auf: es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Hallo, ja kann es. Der Test wird am besten erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt und dem Ultraschall sehen wir frühestens Mitte der fünften Woche einen Fruchtsack. Insofern empfehlen wir immer, nach positivem Schwangerschaftstest noch etwa ein bis zwei Wochen zu warten, wenn keine Beschwerden vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2015

Antwort auf: es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Vielen dank hatte vor am Tag der Mens zu testen wenn sie nicht kommen sollte. Aber da bin ich beruhigt das es doch eine Schwangerschaft sein kann da wir uns ein baby wünschen es aber nicht anlegen darauf

von babyboom0407 am 14.12.2015, 20:13

Antwort auf: es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Nehme ja seit Kiwu schon folsäure von taxofit mit metafolin 800 und mein fa hat mir auch jodid 200 verordnet. Soll ich das jodid auch weiter nehmen wenn die Schwangerschaft bestätigt wird?

von babyboom0407 am 14.12.2015, 20:18

Antwort auf: es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Jod ist sehr wichtig für die geistige Entwicklung. Wenn in Deinem Folsäurepräparat keins drinnen ist, dann solltest Du es so nehmen. LG Lilly