Dr. med. Vincenzo Bluni

Ersttrimesterscreening warum?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

In jedem Fall empfehlen die Experten für pränatale Diagnostik, dass bei dem Wunsch nach einen solchen Bluttest in jedem Fall auch ein Ersttrimesterscreening erfolgen sollte. Und das am besten in einem solchen Zentrum, um eben andere Auffälligkeiten ausschließen zu können, was mit dieser Blutuntersuchung nicht gelingen wird.

Näheres dazu kann ganz bestimmt unser Experte, Professor Dr. Hackeloer sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutwerte ersttrimesterscreening

Hallo, Hatte letzte Woche eine Nackentransparenz von 3mm in der 11+6 ssw Der Arzt meine das Kind hat eine Chromosomenstörung. Als er weiter untersuchte, sagte er aber das aber das Herz total unauffällig sei und auch der Rest ok. Nun sind die Blutwerte da und diese sind ...

von Maria_1986 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Einschätzung Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich war heute beim Ersttrimesterscreening. Die Ärztin war eigentlich sehr zufrieden. Die Nackenfalte wurde im Durchschnitt mit 2,1mm berechnet. Das Nasenbein war darstellbar, kurz, aber noch in der Norm. Meine Gynäkologin hat die Praxis erst im ...

von mel24 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Angst vor dem Ersttrimesterscreening

Lieber Herr Dr. Bluni! Bei uns steht in 4 Wochen das Ersttrimesterscreening an, also die Nackenfaltenmessung inkl. Bluttest. Bei unserem 1. Kind (geboren 2014) war die Nackenfaltenmessung in Ordnung, aber die Blutwerte waren so schlecht, dass sich für Trisomie 21 ein ...

von ABC_2014 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Nasenbein nicht darstellbar, Ersttrimesterscreening und NIPT Test unauffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Ich bin aktuell in der 22.SSW. Bisher war alles unauffällig,Erstsemesterscreening war unauffällig und der NIPT Test war negativ.Auch bei der heutigen Untersuchung war das Ergebnis,dass der Fetus zeitgerecht ...

von Queenie 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening Horrorergebnisse

Guten Tag! Wir sind in der 13. SSW positiv in das ETS gegangen, aber unserer Ärztin ist nach wenigen Sekunden das Gesicht richtig entgleist. Neben weiteren Auffälligkeiten gibt es ein ausgeprägtes hygroma colli, eine NT, Zysten und ein Hautödem. Wir haben uns dann für den ...

von lina lin 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich war diese Woche beim Ets und der Ultraschall sowie die Blutwerte ergaben ein gutes Ergebnis. Dabei wurden auch sämtliche Softmarker berücksichtigt. T21: 1:6000, T13/18: 1:12000. Bei meinem Alter (34 Jahre) ist dies wohl ein akzeptabler Wert. ...

von anni_83 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ist der AFP-Test nach ersttrimesterscreening überhaupt noch nötig?

Hallo, nun würde ich etwas überrumpelt... beim Ersttrimesterscreening (im pränatalzentrum) war mit dem Baby alles in Ordnung. Nun vereinbarte die Sprechstundenhilfe mit mir einem Termin zum AFP Test... meine Gynäkologin hatte davor gar nichts drüber gesagt, also dachte ...

von SasaAha 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Bluni, meine einzige Untersuchung bisher war bei 7+3 und alles war top, super Herzschlag, gute Größe, alles super, sagte mein Arzt und ich habe auch gleich Mutterpass bekommen. Da ich schon 37 bin, folge ich der Empfehlung und gehe zur frühen Feindiagnostik. Mein ...

von mulinchen 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Ich bin 32 Jahre alt und in 8SSW. Deswegen hat mir meine Ärztin Ersttrimesterscreening empfohlen und Termin gemacht. Wenn ich danach mit meinem Mann gesprochen habe, hat mich überzeugt, dass es nicht nötig ist, weil es teuer ist (250 Euro) und zweitens, auch wenn sich zeigen ...

von Janey94 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Schlechte Werte bei Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche war ich beim Ersttrimesterscreening und die Ergebnisse waren erschreckend. Folgende Eckdaten hatte ich zum Zeitpunkt der Untersuchung: Alter: 37 SSW: 11+6 SSL: 58mm NT: 2,9mm Alle weiteren Marker waren unauffällig. Die ...

von gmg2010 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.