Erstinfekt Herpes wie hoch ist die ansteckungsgefahr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erstinfekt Herpes wie hoch ist die ansteckungsgefahr

Hallo, hatte vor einer Woche im Genitalbereich Jucken und brennen, dann Bläschen, dann eine Kruste auf den Bläschen. Während dieser Zeit war ich sehr erkältet. Laut meiner Frauenärztin habe ich nichts, jedoch sehe ich das anders, da es auf der Hand liegt das ich genitalherpes habe oder hatte. Hatte dies zuvor nicht. Wie gefährlich ist das für mein Kind? Wie bekomme ich raus ob es Herpes war?

von JaquelineT am 05.03.2016, 21:05

Antwort auf: Erstinfekt Herpes wie hoch ist die ansteckungsgefahr

Hallo, Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch wir zunächst einmal davon ausgehen, dass die Fachärztin für Frauenheilkunde schon sehr wohl in der Lage ist, eine Diagnose zu stellen oder nicht. Insofern ist es natürlich völlig spekulativ, über mögliche Auswirkungen nachzudenken. Etwaige Folgen sind zum Glück nur selten zu erwarten. Alles weitere besprechen Sie bitte mit der zuständigen Fachärztin vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2016