Dr. med. Vincenzo Bluni

Erstinfekt Herpes wie hoch ist die ansteckungsgefahr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch wir zunächst einmal davon ausgehen, dass die Fachärztin für Frauenheilkunde schon sehr wohl in der Lage ist, eine Diagnose zu stellen oder nicht. Insofern ist es natürlich völlig spekulativ, über mögliche Auswirkungen nachzudenken. Etwaige Folgen sind zum Glück nur selten zu erwarten. Alles weitere besprechen Sie bitte mit der zuständigen Fachärztin vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mein Partner hat Herpes am Mund

Hallo Herr Dr. Bluni Mein Partner hat Herpes am Mund, leider haben wir das heute erst herrausgefunden nachdem er beim Hausarzt war um das Checken zu lassen. Doch böderweise hat er vorgestern beim Sex, spucke als Gleitmittel verwendet, nun habe ich natürlich sorge mich ...

von Noha09 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Frage zu Herpes

Hallo, Mein Mann hat im Mundwinkel eine rote verkrustete Stelle, ich vermute das es Herpes ist. Nun bin ich in der 13 ssw und hatte vor 2 Tagen oralverkher mit ihm. Nun sorge ich mich das er mich mir Herpes infiziert haben könnte. Ist genitalherpes in der Frühschwangerschaft ...

von Layla21 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes ss

Hallo Dr. Bluni, nachdem jetzt meine Erkältung fast weg ist,die sich über zwei Wochen zog und mein herpes an der Oberlippe,sowie zwischen Mund und Nase abgeheilt ist,habe ich eben bemerkt,dass sich ein neues Lippenbläschen in der Innenseite meines Mundes bildet. Also an der ...

von Tommyjas 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes in der Schwangerschaft

Hallo, ich leide schon länger an genitalherpes und bin in der 15ssw. Nun habe ich einen Ausbruch bzw merke das da wieder was im Anmarsch ist.  Ist sies gefährlich für mein Baby? Es ist keine Erstinfektion und da ich einen Herzfehler habe benötige ich sowieso einen ...

von Nudelz86 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes simplex

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich befinde mich in der 23. Ssw und habe heute folgenden Befund erhalten: Coxsackievirus IgG-AK (EIA) Ergebnis:11 U/ml Referenzbereich: bis 9 Coxsackievirus IgM-AK (EIA) Ergebnis:5 U/ml grenzwertig Referenzbereich: bis ...

von minimops2016 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes in ss

Hallo, Bin in der 21 ssw und seit einer Woche stark erkältet. Habe seit gestern jetzt einen Lippenherpes bekommen. Hatte Herpese schon vor der ss, nur als ich heute morgen aufgestanden bin,habe ich gesehen das die herpesbläschen sich jetzt auf der Haut zwischen Lippen und ...

von Tommyjas 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Genitalis Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit laut internetrechner in der 8 ssw. Das ist meine zweite Schwangerschaft (mein Sohn wird jetzt bald 4 Jahre alt). Damals bin ich am Anfang sehr naiv drangegangen, wusste viele Sachen nicht (wie zB rohmilchkäse und listeriose ...

von zaia 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes über Unterwäsche möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist etwas Doofes passiert.... In der Umkleidekabine beim Gynäkologen ist mir beim Ausziehen meine Unterhose auf den Boden gefallen. Sie lag einige Sekunden dort und ist natürlich genau so gefallen, dass der innere Teil (also der, der direkten ...

von DaSan 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes genitalis

Sehr geehrter Dr.Bluni, kann es sein, dass eine herpes genitalis erstinfektion unbemerkt abläuft? Wenn dem so ist, kann es sein, dass ich damit infiziert bin und es während der Geburt gar nicht weiß und mein Kind somit durch die Spontangeburt anstecke? Wie lange ist die ...

von rotkäppchen 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in SSW 38 mit unserem 2. Kind. Vor einigen Tagen ist bei meiner Tochter (fast 3 Jahre alt) ein Lippenherpes ausgebrochen. Ich hatte noch nie einen Herpes-Ausbruch; mein Mann jedoch mehrfach. Die Ärztin sagt, dass es daher ...

von DaSan 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.