Dr. med. Vincenzo Bluni

erstes Ultraschallbild

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich bin schwanger (laut meiner Berechnung 5+1, laut Arzt 5+2.
Nun steht auf dem Ultraschallbild bei CGA 5w 2d und dahinter 43%. Was bedeutet die prozentangabe? Ich finde man sieht die fruchthülle im Vergleich zu meinen beiden anderen Schwangerschaften irgendwie kleiner( also wenn ich die Bilder zur gleichen Zeit vergleiche). GS 0,493cm steht dort und oben bei dem aktuellen Bild 7,7cm 27Hz, bei dem Bild von der vorherigen Schwangerschaft steht oben 7,7cm und 14Hz, hängt es vielleicht mit der Einstellung des Ultraschallgerätes ab, dass die Fruchthülle kleiner wirkt?
Vielen Dank für die Auskunft

von carla10 am 11.03.2015, 15:22 Uhr

 

Antwort auf:

erstes Ultraschallbild

Liebe Carla,

hier lässt sich einzig die Abkürzung GS dahingehend interpretieren, dass es wohl der Fruchtsackdurchmesser ist (gestational sack). alles andere sind letzten Endes nur Einstellungsparameter, die für die Ausmessung des Embryos keine Bedeutung haben.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

was ist das auf dem ultraschallbild ???

unter dem riessenbaby sieht es aus wie ein minibaby was ist das nur ? das ist meine 5 te schwangerschaft zwischen allen meinen kindern habe ich zwillinge verloren mein letzter kamm 2012 auf die welt dazwischen bis jetzt war ich nicht schanger kann es sein das sich da ein ...

von azurblauerengel 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

ultraschallbild

Guten Abend, Hab eine sehr sehr wichtige Frage, Ich hatte Gsv in der Nacht von 13.auf 14.4 So nun habe ich am 19.4 ein Test gemacht Der Streifen war nur sehr leicht. Am 21.4 war ich beim Arzt und er sah auf dem Ultraschall ein pünktlichen, dieser war 3, 1 mm ...

von mrs.right 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Dienstag zur Kontrolle beim Arzt. Dort würde Ultraschall gemacht. Dottersack und Embryo waren vorhanden. Leider noch keine Herzaktivität. Die Ärztin hat mich eine Woche rückdatiert. Somit war ich am Dienstag 5+6. Der ...

von Zwiebel85 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Unsicherheit wegen Ultraschallbildern und Wochenangabe

Hallo ! Ich bin schwanger (letzte Periode am 16.März) und war zu einer ersten Kontrolle in der 5w 6. Dort sagte die Ärztin, dass der Geburtstermin am 24 Dez wäre. 8 Tage später war ich noch einmal dort. Laut des Ultraschallbildes war ich dort in der 6w2d. Man konnte schon ...

von Koala4444 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

ultraschallbild

guten abend bin am samstag beim frauenarzt gewesen und zu hause habe ich gesehen das auf dem ultraschallbild bisschen weg vom embryo ein leichten schatten ist es hat ein umfang von ein embryo also man kann es schon erkennen . meine frage ist jetzt was könnte das für ein ...

von sina2810 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Abkürzung auf Ultraschallbild?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin zum dritten Mal schwanger. Die erste lief unauffällig und unsere Tochter ist nun 14 Monate alt. Letztes Jahr im November habe ich positiv getestet und leider am 17.12. einen MA gehabt. Nun bin ich wieder frisch ...

von CarpeDiem1980 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ultraschallbild Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin wieder einmal etwas verunsichert! Laut Eisprung war ich bei der letzten Kontrolle bei 6+3, laut US-Bild wurde es auf 6+2 korrigiert. Heute wäre ich 7+3(7+2). Vorhin in der Kontrolle wurde der Embryo auf 9.5mm gemessen. Laut Tabelle ...

von Jellyfish1980 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Was für ein Geschlecht könnte das auf dem Ultraschallbild sein?

Hallo vielleicht können sie ja weiter helfen, was das hier bei dem ultraschallbild bei dem Pfeil ist! Die Ärztin sagte 70% Mädchen ! Aber nun haben wir das entdeckt, was könnte das sein ??? Vielleicht doch ein penis? ...

von unser-baby2012 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Sind auf dem Ultraschallbild wirklich Zwillinge zu sehen?

Hallo, ich war am Donnerstag wurde meine Schwangerschaft festgestellt (7+5). Die Ärztin meinte es könnte sich um eineige Zwillinge handeln. Sehen Sie das genauso? Ist dieses Bild eindeutig oder hat sie sich viell. verguckt? Nächste Woche soll ich noch einmal zur Untersuchung ...

von caro118 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

ultraschallbild Abk.

Hallo, ich war heute wegen leichten Blutungen im Krankenhaus. (bin heut 10+5 ssw) Mit meinem Krümel ist alles gut, aber beim Ultraschall hat der Arzt auch die Nackentransparenz gemessen und gesagt es sieht gut aus. Er hat aber keine Wertetabelle dafür. Auf dem Befund an meine ...

von katja_gep 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.