Frage: Erster FA Termin - aber wann, nach FG

Ich hatte im letzten Jahr bei 8+4 eine Fehlgeburt und habe Gestern bei ca. ES+13 erneut positiv getestet. Einen Arzttermin habe ich erst am 12.3. Nun bin ich leider doch sehr nervös. Sollte ich zu meinem FA? HCG Kontrolle? Oder doch warten? liebste Grüße

von meckerMIMI am 23.02.2020, 15:39



Antwort auf: Erster FA Termin - aber wann, nach FG

Hallo, in aller Regel werden wir nach einem solchen Ereignis keine Empfehlung aussprechen, dass dann bei der kommenden Schwangerschaft schon sehr früh untersucht wird, zumal wir den Verlauf ja nicht beeinflussen können. Stimmen Sie sich dazu aber bitte individuell mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Termin beim fa

Hallo ! Ich hatte meine letzte Regel am 28.10. und hatte am Montag den 25,11 einen positiven Schwangerschaftstest :) Nun habe ich meinen Fa gewechselt und dort angerufen und einen Termin am 09.01. bekommen ! Das scheint mir etwas spät ! Vielen dank für eine Antwort


Erster FA Termin

Hallo Dr. Bluni, ich habe Ende Mai eine MA in der 9 Ssw gehabt. Nun im 1 ÜZ, ca. 3 Monate später durfte ich wieder einen positiven Test in der Hand halten. Wann macht der erste Besuch beim Arzt Sinn? Vielen Dank


erster Termin Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am Wochenende positiv getestet und bin schon in der 9.ssw. Erster Tag der letzten Regelblutung 27.04.15. Nun hat meine Frauenärztin bis Mitte nächster Woche Urlaub, sodass ich vermutlich frühestens in 2 Wochen einen Termin erhalten würde. Sollte ich mir einen Termin bei einem Vertretungsarzt suchen oder hat e...


Erster Termin SSW

Hallo Herr Dr Bluni, Letzte Mensch am 19.12, positiver Ovu Test u extremer Mittelschmerz + Zervixschleim bei 30. u 31.12, LH am 1.1. schon negativ. Schwangerschaftstest positiv ( ist die 2.), Alles bisher soweit ok. Wann empfehlen Sie den ersten Termin bzw wann hat man schon gute Chancen Herzschlag zu sehen? War bei meiner 1. SST viel zu früh...


Erster Termin in Ssw 7, verunsichert

Hallo zusammen, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Ärztin und bin jetzt irgendwie etwas verunsichert. Sie hat Ultraschall gemacht. Ich bin in ssw 6+2 und man sieht die Fruchthöhle. Das ist prima. Neben Gewicht, Blutdruck und Urintest wurde doch nichts weiter gemacht. Finde dazu unterschiedliche Infos. Macht man nicht einen Bluttest? ...


Erster Termin ist in SSW 10

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich vor wenigen Wochen bemerkt habe, dass ich schwanger bin, habe ich in der SSW 6 angerufen, um beim Frauenarzt einen Termin zu bekommen. Den bekam ich dann auch in der darauffolgender Woche - allerdings, was mich sehr irritiert hat: Da habe ich den Gynäkologen gar nicht zu Gesicht bekommen. Mir wurde Blut ab...


Erster Frauenarzt Termin

Morgen habe ich bei 5+5 (meine Rechnung) den ersten Frauenarzt Termin. Meinen sie man sieht dann schon etwas? Und was sieht man oder sollte man zu dem Zeitpunkt sehen


Utrogest in Frühschwangerschaft, erster FA-Termin erst in der 8 Woche?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, infolge einer vermuteten Gelbkörperschwäche (Schmierblutungen) habe ich Utrogest für die zweite Zyklushälfte verschrieben bekommen (200mg tgl. vaginal). Im 2. Zyklus mit Utrogest bin ich nun lt. Urintest schwanger geworden, heute ist SSW 4+1. Den ersten Termin beim FA habe ich aber erst bei SSW 7+4 bekommen, da anscheine...


Erster Termin bem Frauenarzt

Hallo, Ich bin momentan in der 6ten Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir erst am 05. September einen Termin gegeben. Ist das normal, dass man zur ersten Untersuchung so spät erst einen Termin bekommt? Sollte man nicht gleich kontrollieren, ob alles in Ordnung ist? Liebe Grüße Ann-Kathrin


Erster Termin erst in der 11. SSW?

Hallo, ich bin in der 8SSW. Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Kinder-IMC, im Schichtdienst. Dort gibt es derzeit auch viele Infektionskrankheiten, durch Personalmangel ist auch immer viel zu tun. Meine Vorgesetzte hätte gerne eine Bestätigung meiner Schwangerschaft und alles weitere planen zu können. Ich hab, trotz mehrmaligen Nachf...