Frage: erste regel nach der geburt

hallo herr doktor. ich würde gerne wissen wann man mit der ersten regel nach der geburt rechnen kann, wenn man nicht stillt! meine kleine ist jetzt 11 wochen, ich war nach 8 wochen beim FA, der meinte die Schleimhaut ist schon ein wenig aufgebaut, die blutung müsste bald kommen, tja leider ist sie bis heute nicht da. macht das was? schwanger kann ich nicht sein, aber sollte die schleimhaut nicht abbluten, da es ja schon 3 wochen her ist das ich beim FA war.? danke lg

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 10:36



Antwort auf: erste regel nach der geburt

Hallo, wenn Sie nicht stillen, kann es etwa nach 8 Wochen zu ersten Regelblutung kommen. Manchmal dauert es aber auch länger. Wenn sie dann nicht kommt, könnte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt die Blutung aber auch auslösen. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Regel nach Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 13.06.03 zum zweiten Mal entbunden. Ich hatte anschließend für ca. 4 Wochen "Wochenfluß", und heute spürte ich erstmals wieder das "periodenübliche Ziehen" im Kreuz und hatte leichte Blutung. Kann das bereits wieder die ganz normale Regelblutung sein? Für Ihren Rat besten Dank! Gruß, Andrea


Erste Regel nach der Geburt

Hallo Dr. Bluni, mein erstes Kind wurde am 5. August, also vor fast 4 Monaten geboren. Da ich vor 3 1/2 Wochen eine Brustentzündung wegen dem Stillen hatte, habe ich daraufhin medikamentös (mit Pravidel) abgestillt. Ich nahm die Pravidel 14 Tage lang und hatte während dieser Zeit - so glaube ich, denn ich hatte einen geleeartigen Ausfluß vor 2...


erste Regel bereits 5 Wochen nach der Geburt?

Ich habe am 18.04.2004 entbunden und stille voll. Seit gestern habe ich (Regel-?)blutungen. Ich dachte während der Stillzeit setzt die Regel noch garnicht wieder ein!?? Hat sich der Körper demnach schon so schnell auf nichtschwanger umgestellt? Welches Verhütungsmittel ist während der Stillzeit am besten? Pille, Spirale, ... Gruß SUSL


erste regel nach der geburt

hallo dr. bluni, ich hab mal eine frage. mein sohn wurde am 24.05. diesen jahres geboren, am 06.07. war ich zur nachsorge. soweit alles ok, sagte mein fa und er konnte per us auch cshon wieder einen folikel erkennen. er sagte dann, daß ich in den nächsten zwei wochen meine periode bekäme. eine woche später hatte ich dann auch mal kurz etwas bl...


Erste Regel nach der Geburt dauert sehr lange!

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 18.4.05 per Kaiserschnitt entbunden. Danach habe ich 5 Wochen lang Muttermilch abgepumpt. Mein Wochenfluß dauerte 4 Wochen. Seit dem 7.7. habe ich nun wieder meine erste Regel nach der Geburt. Diese dauert unvermindert an, und wird auch in der Stärke nicht weniger. Wie lange ist das normal, oder wann sollte ich me...


nochmal "erste Regel nach Geburt"

Hallo, Ich hatte Ihnen letzte Woche eine Frage bezüglich der ersten Regel nach Geburt gestellt. Mein Kind ist 22Monate und wird noch gestillt. Die vermeintliche erste Periode (relativ durchsichtig, sehr wenige Blutanteile) stellte sich als Entzündung heraus. Ein bisschen peinlich ist mir das schon, so was zu verwechseln. Aber es juckt nicht, ...


Erste Regel nach Geburt

Lieber Dr. Bluni, am 16.01.10 habe ich meine Tochter entbunden (Saugglocke, Dammschnitt, Scheidenriss). Nun habe ich seit 3 Tagen meine erste Regel nach der Geburt und seit letzter Nacht ist diese so stark, wie ich es gar nicht kenne. Trotz der größten ob-Größe und zusätzlicher dicker Vorlage muss ich mindestens aller 2 Stunden wechseln, da es ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...