Frage: erste regel nach der geburt

hallo herr doktor. ich würde gerne wissen wann man mit der ersten regel nach der geburt rechnen kann, wenn man nicht stillt! meine kleine ist jetzt 11 wochen, ich war nach 8 wochen beim FA, der meinte die Schleimhaut ist schon ein wenig aufgebaut, die blutung müsste bald kommen, tja leider ist sie bis heute nicht da. macht das was? schwanger kann ich nicht sein, aber sollte die schleimhaut nicht abbluten, da es ja schon 3 wochen her ist das ich beim FA war.? danke lg

Antwort auf: erste regel nach der geburt

Hallo, wenn Sie nicht stillen, kann es etwa nach 8 Wochen zu ersten Regelblutung kommen. Manchmal dauert es aber auch länger. Wenn sie dann nicht kommt, könnte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt die Blutung aber auch auslösen. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2011