Erste icsi schwangerschaftswoche harter Bauch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erste icsi schwangerschaftswoche harter Bauch

Guten Tag, ich hatte Kryotransfer nach PID mit Granocyte gegen Immunabwehr. Bin 41 nachv8 versuchen das 1. Positiv. Der HCG hatte sich nach Blut Frühtest von 27 auf 73 verdoppelt. Bei großer Hitze, wenig Nahrungszufuhr nur am Morgen ein Ei und einen Eiweißshake, teilweise nicht die Möglichkeit zu trinken bekam ich plötzlich beim Einkaufen einen harten Bauch. Mein Mann konnte nicht sofort kommen und so musste ich mit diesem krampfenden harten Bauch einige Minuten ausharren. Zu Hause angekommen war der gesamte Bauch immer noch hart und so eine Art krampfen und zucken und flattern da. Hatte absolute Schwäche habe einen Magnesium Cocktail und Eiweißshake eingeflößt. Danach wurde es im Liegen besser, heute Bauch immer noch hart. Könnte das Kind jetzt deshalb abgegangen sein? Anzeichen wie Übelkeit und Brustschmerzen sind jetzt leider weg. Wie sehr sollte ich mich schonen? Ich wollte auf der Baustelle anwesend sein oder zumindest den Garten gießen. Offenbar war das schon zu anstrengend da ich die Nacht davor nicht geschlafen habe. Wie sehr ausschlaggebend ist Schlafmangel in der ersten Woche? Ist dieser harte Bauch in der ersten Woche normal und dieses krampfen. Hatte das Gefühl mein ganzer Körper und Muskeln waren überlastet. Wegen Mahlzeit Mangel u.stress

von Alexandra Hoff am 22.06.2019, 11:45



Antwort auf: Erste icsi schwangerschaftswoche harter Bauch

Hallo, 1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. 2. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 3. Schlafmangel hat keine Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch mit Schmerzen 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte heute über Nacht einen harten Bauch, als ich mich dann bewegt hatte, hatte ich etwas stärkere Schmerzen im Bauch (als wenn mir jemand in den Bauch getreten hätte). Vielleicht habe ich mich auch nur falsch bewegt. Es ist meine erste Schwangerschaft, deshalb weiß ich nicht, wie ich es einordnen soll. Ich bin 29 Jahr...


Permanente Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo ich bin in der 18ssw (17+4) und habe seit 5 Tagen durchgehend Unterleibsschmerzen, wirklich den ganzen Tag von morgens bis abends. Ich hatte die Tage auch Urlaub und habe auch wirklich nichts anstrengendes gemacht. Zu dem ist mein Bauch auch für mehrere Stunden am Tag hart. Ich war auch beim Frauenarzt, mit dem Baby ist alles gut und der GMH ...


Hitzewallungen und harter Bauch

Sehe geehrter Herr Dr. karle, Ich befinde mich seit heute in der 18 SSW. Heute beim Gehen (einkaufen) hatte ich Hitzewallungen und einen harten Bauch. Ist das in dieser SSW normal oder viel zu verfrüht. Ich hatte bei meiner ersten SS einen verkürzten Gebärmutterhals von 3 cm. Jetzt gerate ich immer in Panik das es evtl daran liegt die Hitz...


Herzfrequenz in der sechsten Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin mit meinem fünften Kind schwanger. In der letzten Woche ist bei SSW 4+2 HCG abgenommen worden (841) und bei SSW 4+5 (1801). Nun war ich heute bei SSW 5+6 beim ersten US. Man sah eine Fruchthöhle, einen Dottersack und ich denke auch einen Embryo, denn der Arzt hat eine SSL von 0,22cm gemessen und eine Heraktion ...


langanhaltend harter Bauch mit Schmerzen, 3. Trimester

Guten Tag, ich möchte den Weltkindertag nutzen und meine Frage stellen. Und zwar befinde ich mich in der 34. Schwangerschaftswoche. Und habe seit etwa einer Woche wiederkehrende Bauchschmerzen mit hartem Bauch. Anders als bei den Beschreibungen für Wehen, ist der Bauch jedoch länger hart. Teilweise über mehrere Stunden. Gestern Abend beim F...


Harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 20 SSW und seit heute ist immer wieder mein Bauch im Schambereich hart. Ich kann leidet nicht sagen ob dies mein Baby ist oder ob dies Wehen oder was anderes sind? Danke für die Antwort


Aciclovir 800 in der 6. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin sehr verunsichert und erhoffe mir von Ihnen eine Einschätzung. Bei mir wurde gestern vom Hautarzt per Blickdiagnose eine Gürtelrose festgestellt. Ich habe den Ausschlag schon mindestens seit dem Wochenende, hatte kein Fieber und habe keine Schmerzen oder Ähnliches. Auch der Hautarzt meinte, dass ich erstaunlich ...


Schwangerschaftswoche

Guten Tag, können Sie mir bitte weiterhelfen bei der Berechnung meiner Ssw.    Gerade rief ich beim Frauenarzt an und diese meinten das ich noch lange nicht kommen brauche, da ich erst in Woche 5 bin. Laut meiner Rechnung bin ich morgen bei Ssw 7.    Vertue ich mich da so? Melne letze Periode war am 13.12.2023, dass heißt doch das ...


Übungswehen/ ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. Ssw und habe seit 2 Wochen ca Übungswehen, bisher ohne Auswirkung. Mal mehr mal weniger. Gestern war es allerdings besonders schlimm. Der Bauch wurde den ganzen Tag über immer wieder hart und die Gebärmuttermuskulatur hat sich zusammen gezogen, bestimmt 5/6 mal in der Stunde. Dabei war es egal ob...


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebärmutter immer wieder -manachmal alle 20 Minuten - für ca 10-20 Sekunden hart wird; das ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es weil es Druck macht und wenn ich die Hand auflege, kommen kleine Beulen ...