Frage: Erste Regeln nach Geburt

Guten Tag, Ich habe am 06.01.2020 das Kind bekommen(spontane Geburt). Das ist mein zweites Kind. Bei ersten mal hatte ich Wochenfluss nur 1 Woche lang. Regelblutung hat sich nach der Geburt nicht verändert(hatte nie starke Butubg und nur max.4 Tage lang). Dieses mal ist das ganz anders. Wochenfluss hatte ich 6 Wochen lang mit Pausen, es hat immer wieder für par Tagen aufgehört und dann wieder geblutet. Kontrolle beim FA war nach 3 Wochen(war alles unauffälig). Letzte Woche hab ich meine erste Regeln nach der Geburt bekommen und dann noch so stark, das kenne ich gar nicht so, heute ist schon 8 Tag und es Bulutet immer noch und aber auch mit Pausen für 1 Tag, so das ich denke es ist schon vorbei, ist es aber nicht. Und zieht immer ab und zu im Unterleib. Ist das normal oder soll ich zum FA?

von DeLiMi am 25.02.2020, 10:41



Antwort auf: Erste Regeln nach Geburt

Hallo, hier kann der Verlauf sicher nach jeder Geburt anders sein u. in den ersten 4-6 Monaten kann das Zyklusgeschehen noch etwas unregelmäßig sein, ohne, dass es dafür besondere Gründe geben muss. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Regel nach Geburt

Lieber Dr. Bluni, am 16.01.10 habe ich meine Tochter entbunden (Saugglocke, Dammschnitt, Scheidenriss). Nun habe ich seit 3 Tagen meine erste Regel nach der Geburt und seit letzter Nacht ist diese so stark, wie ich es gar nicht kenne. Trotz der größten ob-Größe und zusätzlicher dicker Vorlage muss ich mindestens aller 2 Stunden wechseln, da es ...


2. geburt wie erste? windpocken? sequential test?

Lieber Dr. Bruni! 2. geburt wie die erste? bin gerade in meiner zweiten schwangerschaft (7+3). mein erster sohn paul war eine frühgeburt und kam in der 36+5 auf die welt. geburt normal in 5 std., bei anomalien steht im mutter-kind-pass vermerkt "von. partielle Plazental.". paul hat sich trotz geburtsgewicht von 2,3 kg sehr gut entwickelt. Fra...


Erste Periode nach der Geburt...

Hallo Dr. Bluni, nach der Geburt meiner Tochter am 14.07.2010 habe ich vorletzten Montag das erste Mal meine Periode bekommen. (Habe kurz vorher abgestillt).Mir kommt das jetzt aber schon ziemlich lange vor, auch wenn sie nicht mehr sehr stark ist. Muss ich zum Arzt? Über eine Antwort würde ich mich freuen, Maja


erste regel nach der geburt

hallo herr doktor. ich würde gerne wissen wann man mit der ersten regel nach der geburt rechnen kann, wenn man nicht stillt! meine kleine ist jetzt 11 wochen, ich war nach 8 wochen beim FA, der meinte die Schleimhaut ist schon ein wenig aufgebaut, die blutung müsste bald kommen, tja leider ist sie bis heute nicht da. macht das was? schwanger k...


Erste Geburt Zwillinge- Frühchen, folgende Schwangerschaft genauso??

Hallo. Vor 1,5 Jahren war ich mit Zwillingen schwanger. Bis zur 23.SSW war soweit alles ok. Beim Organscreening in der 23.SSW stellte der Arzt eine Trichterbildung am Muttermund fest. Ebenso war der Gebärmutterhals schon verkürzt. Ich bekam eine Cerclage. Ich hatte aber durchgehend Wehen. Starke Wehen. Man konnte sie durch Tokolyse aufhalten. Di...


Erste Periode nach Geburt?

Guten Tag! Ich habe am 14.10. meinen Sohn in der 22+1 SSW zur Welt gebracht. Er ist leider nach 15 Minuten verstorben. Ich hatte dann 18 Tage lang meinen Wochenfluss, er ist also seit fast 2 Wochen komplett vorbei. Heute ist Tag 27 nach der Geburt und ich habe eine braune Blutung bekommen. Seit 2 Tagen habe ich auch schon immer so ein leichtes Z...


erste untersuchung nach geburt

hallo, wann steht denn die kontrolluntersuchung nach der geburt beim gyn an? lg verena


Erste gyn. Untersuchung nach Geburt notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist die erste gynäkologische Untersuchung nach dr Geburt wichtig und wenn ja warum? Brauch man die vaginale Untersuchung oder kann diese weggelassen werden? Vielen Dank. MfG AnDi


Erste Geburt schnell, zweite noch schneller?

Hallo Herr Dr. Karle, mein erstes Kind kam 2019 in gut 3 Stunden zur Welt. Jetzt steht die Geburt meines zweiten Kindes kurz bevor und ich habe nun Angst, dass die Geburt diesmal noch schneller geht und ich es dann nicht mehr rechtzeitig ins KKH schaffe, da ich mein erstes Kind ja auch noch vorher unterbringen muss. Wie hoch ist die Wahrscheinl...