Frage: Erste Regeln nach Geburt

Guten Tag, Ich habe am 06.01.2020 das Kind bekommen(spontane Geburt). Das ist mein zweites Kind. Bei ersten mal hatte ich Wochenfluss nur 1 Woche lang. Regelblutung hat sich nach der Geburt nicht verändert(hatte nie starke Butubg und nur max.4 Tage lang). Dieses mal ist das ganz anders. Wochenfluss hatte ich 6 Wochen lang mit Pausen, es hat immer wieder für par Tagen aufgehört und dann wieder geblutet. Kontrolle beim FA war nach 3 Wochen(war alles unauffälig). Letzte Woche hab ich meine erste Regeln nach der Geburt bekommen und dann noch so stark, das kenne ich gar nicht so, heute ist schon 8 Tag und es Bulutet immer noch und aber auch mit Pausen für 1 Tag, so das ich denke es ist schon vorbei, ist es aber nicht. Und zieht immer ab und zu im Unterleib. Ist das normal oder soll ich zum FA?

von DeLiMi am 25.02.2020, 10:41

Antwort auf: Erste Regeln nach Geburt

Hallo, hier kann der Verlauf sicher nach jeder Geburt anders sein u. in den ersten 4-6 Monaten kann das Zyklusgeschehen noch etwas unregelmäßig sein, ohne, dass es dafür besondere Gründe geben muss. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2020