Dr. med. Vincenzo Bluni

Erste Regeln nach Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich habe am 06.01.2020 das Kind bekommen(spontane Geburt). Das ist mein zweites Kind. Bei ersten mal hatte ich Wochenfluss nur 1 Woche lang. Regelblutung hat sich nach der Geburt nicht verändert(hatte nie starke Butubg und nur max.4 Tage lang). Dieses mal ist das ganz anders. Wochenfluss hatte ich 6 Wochen lang mit Pausen, es hat immer wieder für par Tagen aufgehört und dann wieder geblutet. Kontrolle beim FA war nach 3 Wochen(war alles unauffälig). Letzte Woche hab ich meine erste Regeln nach der Geburt bekommen und dann noch so stark, das kenne ich gar nicht so, heute ist schon 8 Tag und es Bulutet immer noch und aber auch mit Pausen für 1 Tag, so das ich denke es ist schon vorbei, ist es aber nicht. Und zieht immer ab und zu im Unterleib. Ist das normal oder soll ich zum FA?

von DeLiMi am 25.02.2020, 10:41 Uhr

 

Antwort auf:

Erste Regeln nach Geburt

Hallo,

hier kann der Verlauf sicher nach jeder Geburt anders sein u. in den ersten 4-6 Monaten kann das Zyklusgeschehen noch etwas unregelmäßig sein, ohne, dass es dafür besondere Gründe geben muss.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angst vor weiteren Geburtsschäden nach erster Geburt mit Sternengucker

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 27. SSW und mache mir derzeit sehr viele Gedanken. Meine 1,5-jährige Tochter kam als Sternengucker zur Welt. Nach der Geburt konnte ich lange nicht laufen und bin Beckenschmerzen nie richtig losgeworden, trotz osteopathie und angeleiteter ...

von Jechrim 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

Wirkt die Pille direkt bei Ersteinnahme nach Geburt?

Hallo Dr. Bluni, Mitte September habe ich unser erstes Kind zur Welt gebracht. Die erste Periode hatte ich ca nach 7 Wochen. Vor 3,5 Wochen hatte ich die Nachsorge, alles okay. Meine Frauenärztin hat mir die Evaluna30 verschrieben. Diese habe ich wie besprochen am 1. Tag ...

von Ronjanele 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

ASS 100 in der 2. SS - geringe Geburtsgewicht beim ersten Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 1 Jahr nach der Geburt meines ersten Kindes wieder schwanger. Bei mir wurde in der 41. SSW die Geburt eingeleitet, weil ich wenig Fruchtwasser gehabt habe, und mein Sohn nicht gewachsen ist (in der letzen ssw). Sonst hatte ich nur in der ...

von peccoka 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

Homöopathie vom ersten Tag der SS bis zur Geburt?

Hallo Dr. Bluni, darf man wärend einer SS Homöopathie nehmen, auf was muss man achten? Ich habe zb immer starke Kopfschmerzen und nehmen dann Gelsemium D12 ein. Odre bei Zahnschmerzen Hypericum. Ist wären einer SS Ostepothie in Ordnung? Meist wenn ich dort war bekomme ich ...

von panda1212 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

Erste Periode nach Geburt?

Guten Tag! Ich habe am 14.10. meinen Sohn in der 22+1 SSW zur Welt gebracht. Er ist leider nach 15 Minuten verstorben. Ich hatte dann 18 Tage lang meinen Wochenfluss, er ist also seit fast 2 Wochen komplett vorbei. Heute ist Tag 27 nach der Geburt und ich habe eine braune ...

von 1132birgit 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

Erste Geburt Zwillinge- Frühchen, folgende Schwangerschaft genauso??

Hallo. Vor 1,5 Jahren war ich mit Zwillingen schwanger. Bis zur 23.SSW war soweit alles ok. Beim Organscreening in der 23.SSW stellte der Arzt eine Trichterbildung am Muttermund fest. Ebenso war der Gebärmutterhals schon verkürzt. Ich bekam eine Cerclage. Ich hatte aber ...

von Vanillepudding 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

erste regel nach der geburt

hallo herr doktor. ich würde gerne wissen wann man mit der ersten regel nach der geburt rechnen kann, wenn man nicht stillt! meine kleine ist jetzt 11 wochen, ich war nach 8 wochen beim FA, der meinte die Schleimhaut ist schon ein wenig aufgebaut, die blutung müsste bald ...

von tattoorai 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

Erste Periode nach der Geburt...

Hallo Dr. Bluni, nach der Geburt meiner Tochter am 14.07.2010 habe ich vorletzten Montag das erste Mal meine Periode bekommen. (Habe kurz vorher abgestillt).Mir kommt das jetzt aber schon ziemlich lange vor, auch wenn sie nicht mehr sehr stark ist. Muss ich zum ...

von Maja86 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

2. geburt wie erste? windpocken? sequential test?

Lieber Dr. Bruni! 2. geburt wie die erste? bin gerade in meiner zweiten schwangerschaft (7+3). mein erster sohn paul war eine frühgeburt und kam in der 36+5 auf die welt. geburt normal in 5 std., bei anomalien steht im mutter-kind-pass vermerkt "von. partielle ...

von Barbara12er 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

Erste Regel nach Geburt

Lieber Dr. Bluni, am 16.01.10 habe ich meine Tochter entbunden (Saugglocke, Dammschnitt, Scheidenriss). Nun habe ich seit 3 Tagen meine erste Regel nach der Geburt und seit letzter Nacht ist diese so stark, wie ich es gar nicht kenne. Trotz der größten ob-Größe und ...

von flori699 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, erste

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.