Frage: Erste Mens nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor 5 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 12. SSW. Nun warte ich auf meine Mens. Habe seit 4 Tagen ab und an eine ganz ganz leichte Schmierblutung. Wirklich minimal! Und nur leicht bräunlich! Muss ich mir Sorgen machen oder kann das normal sein, dass die erste Blutung sehr sehr schwach ist? LG Maralinchen

von Maralinchen am 21.02.2012, 20:15

Antwort auf: Erste Mens nach Ausschabung

Liebe Mara, es kann erstens schon mal 4-7 Wochen dauern, auch nur mit einer leichten Blutung beginnen und in den ersten Zyklen auch etwas ungewohnt verlaufen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2012