Frage: Erste Mens nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor 5 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 12. SSW. Nun warte ich auf meine Mens. Habe seit 4 Tagen ab und an eine ganz ganz leichte Schmierblutung. Wirklich minimal! Und nur leicht bräunlich! Muss ich mir Sorgen machen oder kann das normal sein, dass die erste Blutung sehr sehr schwach ist? LG Maralinchen

von Maralinchen am 21.02.2012, 20:15



Antwort auf: Erste Mens nach Ausschabung

Liebe Mara, es kann erstens schon mal 4-7 Wochen dauern, auch nur mit einer leichten Blutung beginnen und in den ersten Zyklen auch etwas ungewohnt verlaufen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung, erste Periode nach Ausschabung

Schönen Guten Tag,   ich hatte am 19.11.2013 meine Ausschabung in der 10SSW aufgrund eines Missed Aborts in der 7 SSW. Daraufhin hatte ich am 20.12.2013 braunen Schleim der etwa 4 Tage anhielt. Jetzt habe ich am 05.01.2014 endlich eine Blutung bekommen, wo frisches Blut war. Kann ich nun ab dem 05.01.2014 meinen Eisprung berechnen ? Ich denke d...


starke erste Blutung nach Ausschabung?!

Lieber Dr. Bluni, ich hatte Anfang November eine Ausschabung aufgrund missed Abort in der 9ssw. Ich hatte seitdem noch keine richtige Regelblutung, immer nur mal 1-2 tage sehr leicht. Jetzt habe ich seit gestern eine Blutung die allerdings sehr, sehr stark ist. Ich muss jede Stunde, manchmal auch eher das Tampon wechseln. Ist das nach einer Aussc...


Wann kommt die erste Periode nach einer Ausschabung?

Guten Morgen. Ich habe schon viel gesucht, aber nichts passendes gefunden. Und zwar wollte ich gerne wissen: Wie lange dauert es bis zur ersten Periode (nach Abrasio 12. Woche) sobald der HCG-Wert wieder auf 0 ist? Meine Ausschabung ist 12 Tage her. 9 Tage danach lag der HCG-Wert noch bei etwas über 2000. Meine Ärztin meint es könne n...


wann kommt ungefähr die erste regelblutung nach ausschabung

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 22.12 nach missed abortion (8+0) eine Ausschabung. Ab 28.12 war ich für 3 Tage in stationärer Behandlung, beginnende entzündung der Gebärmutter. Danach ging is dann langsam besser. FA Termin Freitag 15. Muttermund ist geschlossen. Gestern Abend (Samstag) hatten mein Partner und ich sex. Heute nacht fing ich dann an ...


Ausschabung und erste Periode

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte am 04.01. eine Ausschabung gehabt und habe am am 07.02. meine Periode bekommen habe mich erstmal entschlossen die pille zu nehmen wieder. Habe jetzt seid 7 Tagen meine Periode aber nur ganz schwach aber Nachts über sammelt sich alles und es läuft dann wie bei einer normalen Periode das Blut danach ist abe...


Erste Periode nach FG mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 26.1.17 eine Ausschabung. Die OP verlief laut der Ärztin gut und auch die Blutungen danach verliefen wie von ihr vorausgesagt. Also alles unauffällig. Ebenso die Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin (Eierstöcke, Gebärmutter). Jetzt setzten am 20.2.17 meine Periode ein. Siw verlief normal stark und hörte am 5Tag wie immer auf....


Wann erste Menstruation nach Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni, vor fast 8 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW. Dann ca. 10 Tage leichte Blutungen. Bei der Nachuntersuchung 14 Tage nach der Ausschabung war im Ultraschall so weit alles i.O., Beschwerden habe ich auch keine. (Körperlich zumindest). Seitdem warte ich aber auf die erste Menstruation. Ich hatte led...


Erste Menstruation mehr als 8 Wochen nach Ausschabung

Danke schon mal für Ihre Antwort unten. Meine Frage war allerdings, ob die erste Menstruation auch erst 8 Wochen oder sogar noch später nach Ausschabung (Missed Abortion in der 9. SSW) kommen darf, oder ob ich einen Termin zur Untersuchung ausmachen sollte. Normalerweise schreiben Sie immer von 4-6 Wochen. Die Nachuntersuchung nach OP und damit auc...


Wann kommt die erste Periode nach natürlicher Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 08.03. bekam ich von meinem Frauenarzt die Diagnose missed abortion. Rein rechnerisch war ich bei 7+6, der Embryo ist bei etwa 6+4 gestorben. Am 18.03. bekam ich Schmierblutungen, am 20.03. begann meine natürliche Fehlgeburt. Diese dauerte bis zum 27.03.2019. Im Ultraschall sah mein Frauenarzt, dass alles abgeblute...


Erste Menstruation nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich hatte am 20.10.2020 meine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Ich habe heute, 4 Wochen und einen Tag danach meine Tage bekommen. Allerdings ist es nicht wie sonst. Es ist sehr helles Blut und es sind große Mengen. Soetwas hatte ich noch nie. Wann ist der Zeitpunkt, dass es Bedenklich wird und ich besser zum Arz...