Frage: Erste Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo alle Zusammen! Ich habe am Montag einen Test gemacht und der war endlich Positiv! JUHUUUU! Am selben Tag hat sich bei mir ein eigenartiges Bauchgefühl breit gemacht. Ich kanns schwer beschreiben, aber es drückt irgendwie. Das der Bauch wächst kanns ja wohl noch nicht sein, meiner Rechnung zufolge bin ich zwischen 4. und 5. Woche. Ich hab gelesen, das man die Erweiterung der Gebährmutter spüren kann!? Kennt jemand von euch das auch bzw. wisst ihr, ob das eh normal ist? Liebe Grüße Emma

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 08:52



Antwort auf: Erste Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo Emma, die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2009



Antwort auf: Erste Anzeichen einer Schwangerschaft

das könnten die mutterbänder sein die sich dehnen. das hab ich auch schon seit tagen (bin 6. ssw)

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 10:49



Antwort auf: Erste Anzeichen einer Schwangerschaft

danke für deine antwort! gratuliere, ist das deine 1. schwangerschaft? wir bekommen das 3. kind. aber solche anzeichen kenn ich nicht! hab immer erst ab der ca. 8 woche gemerkt, das der bauch etwas fester wurde und mir eben übel war... aber jede ss ist wohl anders! :)

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 11:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Anzeichen

Hallo, mein Partner und ich haben möchten nun nach vier Jahren unser erstes gemeinsames Kind bekommen. Seit ein paar Tagen erst verhüten wir nicht mehr,nun möchte ich eigentlich nur wissen,ab wann ich mit ersten Anzeichen der Schwangerschaft rechnen kann!?Kann man das überhaupt so generell sagen? Ich danke, Julia


Erste Anzeichen noch vor ausbleiben der Regel??

Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungen bei Mamis fragen die schon vor ausbleiben der Regel gemergt haben das sie Schwanger sind? Gibt es Anzeichen oder nicht oder sind es doch alles einbildungen??? Würde mich sehr über Antwort freuen... Liebe Grüße Wunschmami


Erste Anzeichen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ab wann kann man spüren, dass man schwanger ist? Am 16.11. war der erste Tag meiner Regel und seit gestern fühle ich mich schwanger. Geht das oder ist das nur Einbildung? Jedenfalls fühlt es sich genauso an, wie bei der ersten Schwangerschaft. Es ist so ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend verbunden mit...


Erste Anzeichen?

Kann mir jemand sagen ob man ca. 1 Woche nach ES bzw. Befruchtung schon Anzeichen der SS haben kann, hatte gestern Nacht furchtbare Blähungen verbunden mit Bauchkrämpfen konnte die ganze Nacht nicht schlafen, obwohl ich nix gegessen hab das solche Blähungen auslösen könnte? Hat irgendwer gleiches erfahren???


Erste Anzeichen schon 4 Tage nach GV?

Hallo. Ich hatte am 3.8. meinen ES und am 4.8. Geschlechtsverkehr. Ich habe eigentlich nicht daran gedacht, schwanger zu werden - doch nun habe ich bedenken, weil ich momentan entweder richtig viel esse oder mal apetitlos bin und seit letzter Nacht (heute könnte laut Eisprungkalender in etwa schon die Einnistung gewesen sein) verspüre ich ein...


Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

sind das erste anzeichen einer schwangerschaft wenn ich nach meinem eisprung weißen ausfluß habe und ab und zu ziemliche schmerzen in meinem busen habe???


Besteht die Möglichkeit einer SS, erste Anzeichen, Pilleneinnahme fortführen

Ich habe meine Pille (Bella Hexal 35) gestern und vorgestern (8. und 9. Tag meines Zyklus) nach dem Zeitfenster von 12 Stunden eingenommen. Das ist natürlich viel zu spät. Schuld daran ist ganz einfach Stress und private Probleme, sodass ich mit meinem Kopf ganz wo anders war. Ich hatte in diesen Tagen und heute morgen trotzdem GV. Seit gestern ver...


Angst vor Gestose - erste Anzeichen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 25. SSW und habe, abgesehen von einem rechts gestauten Nierenbecken (I. Grad), und ersten Wassereinlagerungen in den Beinen (Kompressionsstrümpfe Kl. II wurden verschrieben) bislang keine Probleme. Allerdings stelle ich -vorallem nach längerem Sitzen- zurzeit ein schmerzhaftes Druckgefühl, mi...


Erste Anzeichen einer Schwangerschaft so früh bemerken oder doch nur Einbildung

Hallo, ich hatte am Sonntag ungeschützten Sex mit meinem Mann. Genau mitten in meinem Zyklus. Laut Eisprungkalender der letzte Fruchtbare Tag. Ich wünsche mir seit langer Zeit das zweite Kind.Ich habe das Gefühl, das ich Schwanger bin. Das wusste ich schon nach unserem GV. Habe seit gestern eine ziehen im Unterleib, da ich schon einmal Schwa...


Wann erste Anzeichen im Ultraschall?

Hallo, ich wüsste gerne ab welchem Zeitpunkt bei einer vorhandenen Schwangerschaft generell etwas im Ultraschall zu sehen ist - also Fruchtsack, Dottersack, Schleimhaut usw!? Bzw. was ist das Erste, was man früh genug sieht? Vielen Dank ! Liebe Grüße Niki