Frage: Erschütterung

Hallo Dr bluni. Hab eben geschlafen und im Halbschlaf zur Toilette. Da bin ich wohl zur Tür raus und hab mit den einen Fuß wohl die Tür zugedrückt und ich bin gegen die Tür mit dem Körper mit der Hand und der Türgriff am Unterleib das meiste aber an der Hand gemerkt hab mich voll erschreckt. mache mir Sorgen das Fa was ist jetzt

von hamamelis1 am 31.05.2015, 16:19



Antwort auf: Erschütterung

Hallo, das bleibt bedeutungslos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erschütterung in 40. SSW

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, bin in der 40. SSW (39 + 3) und war soeben etwas unachtsam und bin über den Badteppich gestolpert, konnte mich aber noch abfangen, sodass ich nicht hingefallen bin. Allerdings frage ich mich ob die Erschütterung (es war jetzt nicht ganz so stark) Folgen für mein Baby oder die Plazenta haben könnte? Ich habe zwar noch...


Starke Erschütterung in SSW 41

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 41 SSW (40 + 5). Soeben bin ich mit meiner linken Seite, eigentlich nur mit meinem linken Arm, relativ stark gegen die Badtür gelaufen, meinen Bauch hat es aber nicht getroffen (habe die Tür nicht mit meinem Bauch berührt). Allerdings war die Erschütterung schon relativ stark. Nun frage ich mich, ob dies mei...


Erschütterung während der Autofahrt

Hallo Dr.Bluni: Ich bin gestern bei einem Freund im Auto mitgefahren,dort wurde ich im Auto rumgeschleudert.Weil er immer in die Kurven zügig rein gefahren ist .Habe jetzt Bauchschmerzen das ich heulen könnte. Besteht jetzt die Gefahr das ich das Baby verlieren könnte?! Schönen Gruss Lisbeth 90 (7 Woche)


Erschütterung unter Brücke

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 6. SSW. Ich stand heute gerade unter einer ziemlich niedrigen Brücke, (max 2.5 m) als ein Zug genau in dem Moment heftig über mir auf der Brücke vorbeigedonnert ist. Die Vibrationen habe ich auf dem Boden gepürt. Klar sagen alle, es kann doch natürlich nichts passieren. Aber da können doch durch die auf ...


Erschütterung

Hallo Herr Dr. Bluni, Kann durch sehr starkes aufstampfen mit dem Fuß, es war wirklich sehr stark ein Blasensprung oder etwas anderes zb mit der plazenta passieren? Dabei ging auch etwas flüssigkeit ab ich musste aber auch auf toilette. Bin jetzt sehr verunsichert mein Fuß tut mir jetzt auch ziemlich weh. Sollte ich abklären lassen ob alles in ...


Plazentalösung durch Erschütterung möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 36. SSW. Heute Abend bin ich blöderweise seitlich mit dem linken Bein von der Couch gerutscht und mit dem Knie auf dem Boden aufgeknallt. Der Oberkörper hat dabei nichts abbekommen, mit ihm und dem rechten Bein lag ich noch auf der Couch. Es gab quasi nur eine Erschütterung durch das harte Aufknalle...


Starke Erschütterung

Lieber Herr Dr.Bluni, heute zeigte meiner Freundin wie man sich im Rahmen einer Selbtverteidigung den vor ihr stehenden Gegner mit dem Ellenbogen seitlich mit Schwung in den Kin schlägt. Ich wollte es weich demonstrieren, dennoch machte ich diese rückartige Bewegung unbewusst sehr realistisch nach. Mein Bauch hat sich stark dabei erschüttert :( ...


Erschütterung

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe noch einmal eine Frage an Sie: Ich war heute etwas wütend und hab dann einen Gegenstand (im stehen) auf einen niedrigen Tisch gehauen. Ich habe ihn nicht geschmissen sondern eher gehauen (ähnlich wie beim Holzhacken nur ohne ausholen) Nun mache ich mir Gedanken ob die körperliche Erschütterung Auswirkungen ...


Erschütterung Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, auf dem Spielplatz gestern war ich mit meiner Tochter auf einer Art Wippe (Band, welches wie ein Trampolin funktioniert, wenn links und rechts jemand steht) und bin ein paar Mal durch den Schwung meines Mannes, der auf der anderen Seite stand hoch gesprungen. Der Bauch tat bei der Bewegung weh. Kann dies etwas auslösen? Durch...


Erschütterung- Gefährlich?

Guten Tag, Ich bin heute morgen 2x hintereinander heftig gestolpert, sodass ich kräftig aufgekommen und fast gefallen bin und mich dabei gedreht habe ich konnte mich gerade noch so auf dem Bett abstützen- ich habe es deutlich als ziehen im Bauch gemerkt. Kann dort durch meine doch hohe Schwangerschaftswoche etwas passiert sein? Sprich Plazentaa...