Dr. med. Vincenzo Bluni

Erschütterung autofahrt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich bin in der 38. SSW und war heute zwei Stunden mit einem Fahranfänger unterwegs, der eher sehr vorsichtig gefahren ist. Leider ist das Auto dennoch häufig abgestorben und ein paar mal recht heftig.. bin schon durchgeschüttelt worden, hatte aber keine schmerzen dabei.. mach mir nun trotzdem sorgen, dass die Erschütterungen geschadet haben können, oder ist der kleine noch gut gepolstert? Weh tut mir nichts und bewegen tut er sich normal, sollte ich trotzdem was befürchten?
Vielen Dank
Pluto

von pluto am 23.07.2017, 22:47 Uhr

 

Antwort auf:

Erschütterung autofahrt

Hallo Pluto,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017

Antwort auf:

Erschütterung autofahrt

Vielleicht noch kurz beschreibend, die erschütterungen waren ein paar mal in etwa so wie wenn man bus auf einer holprigen Strecke fährt.

von pluto am 23.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Drohende Fehlgeburt nach mehrstündiger Erschütterung?

Hallo, ich bin zur Zeit in den Flitterwochen und mein Mann und ich haben gestern eine mehrstündige Jeeptour mit zahlreichen Stopps gemacht. Die Fahrt war jedoch mehr als rabiat, sodass ich an einigen Stellen sogar ziemlich hochgeschleudert wurde... Ich hatte keinerlei ...

von Jufl93 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Erschütterung 31ssw im Auto.

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern bei einer Autofahrt auf der Autobahn hat mein mann zu spät gemerkt dass wir die erste ausfahrt nehmen sollten und dabei eine rückartige bewegung gemacht wo das Auto etwas links rechts geschüttet worden ist, er ist ca. 70km/h gefahren. ich bin in ...

von Mia080102 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Erschütterungen / Geschlechtsverkehr?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde ich aktuell in SSW8. Bei meinem ersten Frauenarztbesuch letzte Woche wurde ich aufgefordert, in den nächsten Wochen Erschütterungen (springen von Stühlen/ Tischen/ Trampolin etc...) zu vermeiden, um das Risiko eines Verlusts zu verringern. ...

von PinkPrincess33 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Starke Erschütterung in Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin aktuell in der 8. Woche meiner zweiten ss. Bei der ersten lief alles problemlos. Aus irgendeinem Grund mache ich mir diesmal vielmehr Sorgen, habe Ängste und mir geht's psychisch nicht so gut. Dabei bin ich sooo froh, schwanger zu sein. Nun z eigentlichen Thema ...

von Anonyme123 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Nochmal Erschütterung

Hallo ich bin noch etwas verunsichert in der frühschwangerschaft. Bin Ruckartig mit meinem hintern an eine wand und es gab eine starke erschütterung im bauch. Kann da unter normalen Umständen was passieren das die schwangerschaft abgeht? ...

von Pünktchen1077 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Erschütterung

Hallo Ich habe eine Frage auch wenn es blöd klingt so mache ich mir trotzdem sorgen.kann durch erschütterung in der 5.ssw der embryo abgehen oder sich lösen? Mein dummer freund hat mich auf die schoss gezogen und mit seinen beinen gewippt das mein ganzer unterleib gewackelt ...

von Marie44 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Leichte Erschütterung im Auto-Untersuchung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt zumal ich eine dringende Frage habe diese aber auf anderem Weg niemandem stellen kann ohne meine Frau zu beunruhigen. Meine Frau Ende 17. Ssw saß angeschnallt mit einem Spezialgurt für Schwangere ...

von aufgeregterPapa 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Erschütterungen in der früh ss

Hallo ich habe eine frage die mir wirklich peinlich ist aber ich mache mir sorgen. mein freund hat masturbiert und ich bin hinter ihm gelegen ohne es zu merken.ich bin in der 8.ssw.mein ganzer körper und bauch hat stark gewackelt als ich es bemerkt habe.es waren sicher schon ...

von Marie44 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Erschütterung

Hallo Dr bluni. Hab eben geschlafen und im Halbschlaf zur Toilette. Da bin ich wohl zur Tür raus und hab mit den einen Fuß wohl die Tür zugedrückt und ich bin gegen die Tür mit dem Körper mit der Hand und der Türgriff am Unterleib das meiste aber an der Hand gemerkt hab ...

von hamamelis1 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Erschütterung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen schwanger (6+3). Heute bin ich leider versehentlich relativ schnell einen hohen Bordstein runter gefahren. Das Auto hat ziemlich gewackelt. Kann dies gefährlich sein für meine Babys? Vielen ...

von Susi5000 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erschütterung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.