Erschrecken, Herzrasen, hoher Puls,Aufregung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erschrecken, Herzrasen, hoher Puls,Aufregung

Hallo Dr. Bluni, erstmal möchte ich mich bedanken für die Mühe die sie sich immer wieder machen alle Fragen verständlich zu beantworten! Ich bin seit der SS extrem schreckhaft, hinzu kommt die Aufregung im Moment wegen dem bevorstehendem Urlaub, der Hochzeit usw. Ich merke häufig meinen hohen Puls und Herzrasen. Inwieweit überträgt sich das auf das Baby oder schadet ihm? LG

von Leyla789 am 23.06.2016, 14:29



Antwort auf: Erschrecken, Herzrasen, hoher Puls,Aufregung

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, denn dieses hat für das Kind keine Bedeutung. Bezüglich des Herzrasens ist selbstverständlich auch der Hausarzt gefragt. Wenn er eine nicht zu hohe Frequenz findet und kardiologische Besonderheiten ausschließen kann, dürfen Sie beruhigt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016



Antwort auf: Erschrecken, Herzrasen, hoher Puls,Aufregung

Ich hab das auch während der SS, dieses häufige Erschreken. der erhöhte Puls und Herzrasen ist relativ normal, haben viele Schwangere. Ich habe das auch während der SS und habe von vielen Frauen gelesen, dass sie ebenfalls unter einem erhöhten Puls und Herzrasen leiden. aber mehr als 120 Schläge sollte Dein Puls nicht sein.

von evelyn30 am 23.06.2016, 17:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HOHER PULS ; HERZRASEN UND KAISERSCHNITT?

HOHER PULS ; HERZRASEN UND KAISERSCHNITT? HALLO! HABE SCHON SEIT BEGINN DER SCHWANGERSCHAFT EINEN HOHEN PULS VON IMMER 95-110, und ÖFTER HERZRASEN;WO ICH DENKE ICH STEHE KURZ VORM INFARKT! MEIN KARDIOLOGE UNTERSUCHTE MICH MIT ULTRASCHALL UND EKG KONNTE ABER NICHTS FINDEN;IST DANN DIE NORMALE GEBURT NICHT RISIKOREICH WENN DA DER PULS NOCH MEHR ST...


Immer wieder mal hoher Puls seit 14+4 (Herzrasen, Schwindel, übel)

Hallo, bei 14+4 habe ich zum ersten Mal beim Ruhen plötzlich Herzrasen, Schwindel und Übelkeit bekommen. Wir haben dann meinen Blutdruck und Puls gemessen: Blutdruck war normal, aber der Puls bei 108. Heute bin ich bereits 16+2 und die letzten Tage habe ich vermehrt diese Symptome, gestern war der Blutdruck leicht erhöht und der Puls lag bei ...


Hoher Puls 5. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir gerade sehr viele Gedanken. Ich war am Montag (ES + 15 im natürlichen Kryozyklus) zum Bluttest. HCG: 530 zu der Zeit hatte ich öfter mit Luftbildung im Darm und extremer Kälteempfindlichkeit zu kämpfen. Mittwoch wurden dann meine Medikamente (Methohexal wegen hohem Blutdruck und hohem Puls) auf Presinol um...


Herzrasen gefährlich für mein Baby?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, am Fr hatte ich Kreislaufprobleme, fühlte mich schlapp und geschwächt, ansich nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft, jedoch hatte ich im Sitzen und ohne erkennbaren Grund auf einmal Herzrasen (sicher ca 150bpm!). Nach 2 bis 3 min war es wieder vorbei und mein Puls wieder bei ca 65-70. Ich hatte das früher...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Herzrasen in der Schwangerschaft

Hallo seit ich schwanger bin ist mein Puls oft sehr hoch besonders wenn ich aus dem sitzen oder liegen aufstehe es wurde teilweise 110-116 in der Minute gemessen ich mache ja bereits alles im Schneckentempo aber mir wird dennoch schwindelig an was kann das liegen wenn Zucker und Urin bedingt eine Schwangerschaft Vergiftung ausgeschlossen sind ist m...


Herzrasen durch Vena-Cava-Syndrom?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage: letzte Woche bin ich mit Herzrasen aufgewacht. Jetzt lese ich überall, dass man in der Schwangerschaft nicht auf dem Rücken schlafen darf, weil es die Hohlvene abdrücken kann. Ich hatte davon bisher nicht gehört und war letzte Woche auch erst in der 18. SSW. Kann das Herzrasen also damit zusammenhängen o...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...