Erschrecken, Herzrasen, hoher Puls,Aufregung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erschrecken, Herzrasen, hoher Puls,Aufregung

Hallo Dr. Bluni, erstmal möchte ich mich bedanken für die Mühe die sie sich immer wieder machen alle Fragen verständlich zu beantworten! Ich bin seit der SS extrem schreckhaft, hinzu kommt die Aufregung im Moment wegen dem bevorstehendem Urlaub, der Hochzeit usw. Ich merke häufig meinen hohen Puls und Herzrasen. Inwieweit überträgt sich das auf das Baby oder schadet ihm? LG

von Leyla789 am 23.06.2016, 14:29

Antwort auf: Erschrecken, Herzrasen, hoher Puls,Aufregung

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, denn dieses hat für das Kind keine Bedeutung. Bezüglich des Herzrasens ist selbstverständlich auch der Hausarzt gefragt. Wenn er eine nicht zu hohe Frequenz findet und kardiologische Besonderheiten ausschließen kann, dürfen Sie beruhigt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016

Antwort auf: Erschrecken, Herzrasen, hoher Puls,Aufregung

Ich hab das auch während der SS, dieses häufige Erschreken. der erhöhte Puls und Herzrasen ist relativ normal, haben viele Schwangere. Ich habe das auch während der SS und habe von vielen Frauen gelesen, dass sie ebenfalls unter einem erhöhten Puls und Herzrasen leiden. aber mehr als 120 Schläge sollte Dein Puls nicht sein.

von evelyn30 am 23.06.2016, 17:45