Dr. med. Vincenzo Bluni

Erneuter Wochenfluss 12 Wochen nach Entbindung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr.Bluni,

Ich habe vor 12 Wochen meine Tochter auf natürlichem Wege zur Welt gebracht.Der Wochenfluss und auch die Nachuntersuchung 6 Wochen nach der Geburt waren unauffällig.Ich stille sie voll.
Seit ca einer Woche habe ich wieder extrem viel (Binde notwendig) wässrig gelben Ausfluss.Dazu kommt das Gefühl einer Blasenentzündung (Druck,Harndrang,kein Brennen). Der Urin wurde von der Hausärztin kontrolliert und ist in Ordnung.Was könnte das sein?Erneute Episode vom Wochenfluss,Entzündung oder kündigt sich,trotz stillen,meine Periode an?
Aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung nehme ich seit heute Amoxicillin 1000 mg 2x am Tag für 7 Tage! Könnte dies mein Problem zusätzlich lösen? Aus verschiedenen Gründen steht bei mir ein Wechsel des Gynäkologen an.Da ich in diesem Quartal allerdings schon bei meinem alten Gyn war,nimmt mich keine andere Praxis vor dem 1. April!

Vielen Dank für Ihre Mühen!

von Särah86 am 24.03.2018, 16:56 Uhr

 

Antwort auf:

Erneuter Wochenfluss 12 Wochen nach Entbindung

Hallo,

Es ist dann in dem Fall kein Wochen Fluss, sondern halt etwas anderes. Was genau, kann dann die Untersuchung vor Ort klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Spontane Entbindung möglich?

Hallo. Ich bin jetzt in der 38. Schwangerschaftswoche und die Angst steigt. Bei der Untersuchung bei 35+5 kam heraus, dass mein Kind einen KU von 37 cm hat, was 2 Tage später nochmal im Krankenhaus vom Oberarzt bestätigt wurde. Ich habe 2008 mein erstes Kind bekommen. Er ...

von T. 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Entbindungstermin

Lieber Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 07.12.2017. Meinen Eisprung habe ich für den 19.12.2017 mittels Temperaturmessung und Schleimbeobachtung ermittelt. Ausgehend von meiner letzten Periode müsste der ET der 13.09.2018 sein (hatte immer einen regelmäßigen ...

von DramaQueen90 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Entbindungstermin vordatiert

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern beim FA und war bis gestern bei 9+4 (ET 12.09.2018), nun wurde der ET auf den 04.09.2018 vordatiert (und anscheinend endgültig) und mein FA hat in den Mutterpass 10+4 geschrieben. Wenn ich aber jetzt den 04.09.2018 als ...

von DramaQueen90 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wochenfluss nach Ende wieder stark blutig

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 14 Tagen habe ich meinen Sohn per Wassergeburt entbunden. Erwartungsgemäß war nach 9 Tagen der Wochenfluss vorbei und die Gebärmutter hat sich zurück gebildet. Seit Samstag - 4 Tage später - hab ich wieder recht starken blutigen Ausfluss, nahezu ...

von angelaanaconda 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss unnormal?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3,5 Wochen mein Baby bekommen per Sectio. Nun habe ich immer noch blutigen Wochenfluss, aber das Blut ist nicht flüssig, sondern es kommt jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe so ein komisches dunkelrotes, ziemlich rundes und dünnes Stück, ...

von Julikathi 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Gelber Wochenfluss ohne Blutspuren 9 Tage nach Geburt normal?

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Baby ist nun 9 Tage alt und mein Wochenfluss ist nur noch gelblich ohne jegliche Blutspuren. Ist das normal? Auch die Menge ist so gering, dass ich ohne weiteres mit einer Binde täglich auskäme. Zur Vorgeschichte: problemfreie Wassergeburt in ...

von Ellalle 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Periode nach Wochenfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 10.5. meinen vierten KS und bis vor zwei Tagen immer noch Wochenfluss, mal mehr mal weniger, klumpiger o.a. schleimiger...jetzt seit zwei Tagen kommt richtiges Blut wieder - könnte das schon meine Periodenblutung sein oder sollte ich ...

von Muffin31 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Entbindung bei Verdacht auf Genitalherpes

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute 38+2 und hatte vor 1 Woche eine schmerzhafte Schwellung am Damm mit 4 Erhebungen/Bläschen, die aber nicht mit Flüssigkeit gefüllt waren. Keine Rötung oder Juckreiz, auch kein Brennen beim Wasserlassen. Es trat auf nachdem ich bei sehr ...

von Felina12 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Zwillingsschwangerschaft arbeiten bis zum Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe heute ein sensationelles Jobangebot von Juni bis Oktober als Sängerin bekommen. Wenn ich es richtig verstehe freiberuflich. Ist es denkbar in einer Zwillingsschwangerschaft bis zum errechneten Entbindungstermin zu arbeiten? Was in meinem ...

von Flix14 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

1 Ks, 1 normal entbindung,2 myom op mit Bauchschnitt

Hallo Dr. Bluni ich bin 29 jahre alt und hatte 2010 myom op mit Bauchschnitt, dann 2011 meine Tochter per Ks, dann 2013 mein zweiten Kind mit vaginale entbindung. Und jetzt im Dezember 2016 habe ich wieder ein myom op mit bauchschnitt gehabt weil es mit ss nicht geklappt hat, ...

von Eda 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.